Mit Mandoline, Ukulele, Gitarre und Percussion setzt Strohfeuer Express mit Rüdiger Schilp überall gewaltfrei, ökologisch und sozial unterwegs – musikalische Akzente.
Angefangen hat das Liedermacher-Projekt als Hausband der Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner Mainz , und das ist es auch heute noch. Bei den Konzerten ohne Eintritt geht der Hut herum.
Akustikkonzert, kurzgefasst
Konzert: Strohfeuer Express
Wann: Sonntag, 29. Juli 2017, 19:00 bis 23:00 Uhr
Wo: Infoladen, Blücherstraße 46, Hinterhof, 65195 Wiesbaden-We stend (Karte / Navigation)
Eintritt: frei
Mit Titeln wie „Todeshändler“ und „Bundeskaspertheater“ bilden friedenspolitische und antimilitaristische Lieder den Schwerpunkt des Repertoires. Zusammen mit Statements zur Energiewende, dem Leben in den Städten und zu anderen verwandten Themen sorgen Strohfeuer Express für gute Laune.
Dabei sind…
Rüdi – Gesang, Mandoline, Ukulele, Gitarre, Pierre – Gitarre, Martin – Flöte und Tolo – Bassn verbreiten in kritschen Botschaften im Popsongformat ihre Meinung – Folkrock, Boogie, Walzer und Ballade. Anklänge an Kinderlieder und Bänkelgesang: Punk meets Puppenkiste.

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!



Parkhaus Elsässer Platz erhält Fahrradstation mit Ladepunkten
Studentisch, lebendig, gemütlich: Morgens im Hier & Jetzt
Ein Hauch Shenzhen in Wiesbaden: Das Mu Café verbindet Welten
Nächtliche Sperrung des Zietenrings: Auswirkungen auf Nightliner
1826–2026: Die stille Geschichte eines jüdischen Gotteshauses
Vollsperrung des Zietenrings in zwei Nächten 
