Bierstadt: Sperrung von Poststraße und Hofmannstraße bis April wegen Bauarbeiten. Betroffen sind Autofahrer und Radfahrer.
In Bierstadt müssen sich Verkehrsteilnehmer auf Einschränkungen einstellen: Die Poststraße und die Hofmannstraße werden von Montag, 10. März, bis voraussichtlich Dienstag, 22. April, in den Einmündungsbereichen der Patrickstraße voll gesperrt.
Grund für die Sperrung sind Bauarbeiten zur abschnittsweisen Erneuerung der Versorgungsleitungen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen.
Auswirkungen auf den Verkehr
Die Sperrung betrifft den motorisierten Verkehr sowie Radfahrer. Autofahrer müssen Umleitungen nutzen. Für Radfahrende gibt es keine separate Umleitung, sodass alternative Routen erforderlich sind.
Für Fußgängerinnen und Fußgänger gibt es keine Einschränkungen: Sie können die betroffenen Straßenabschnitte weiterhin wie gewohnt passieren.
Umleitungen und Verkehrsregelungen
Umleitungen sind ausgeschildert, Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich frühzeitig über alternative Routen zu informieren. Auch der öffentliche Nahverkehr ist betroffen – Fahrgäste sollten die Hinweise der Verkehrsbetriebe beachten.