Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sicheres Wiesbaden: Stadtpolizei zieht am zweiten Anemd positive Bilanz. Foto: Volker Watschounek

Sicheres Wiesbaden: Kontrollen in der Stadt

Wieder zeigt die Polizei Präsenz! Bei Kontrollen in der Innenstadt und Verkehrskontrollen wurden Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz, Ordnungswidrigkeiten geahndet – Schraubendreher und ein Küchenmesser sicher gestellt.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

„Sicheres Wiesbaden“: Polizei im Einsatz! Schraubendreher und Küchenmesser in der Waffenverbotszone sicher gestellt.

Am vergangenen Wochenende führten die Behörden in Wiesbaden im Rahmen von Sicheres Wiesbaden wieder umfangreiche Kontrollmaßnahmen durch, um Präsenz zu zeigen und die Sicherheit in der Stadt zu gewährleisten. Der Fokus lag dieses mal sowohl auf der Überwachung der Waffenverbotszone als auch auf Verkehrskontrollen an verschiedenen Standorten.

Personenkontrollen

In den Abendstunden des Sonntags waren die Wiesbadener Polizei sowie die Stadtpolizei verstärkt im Bereich der Waffenverbotszone präsent. Zwischen 22:00 Uhr und Mitternacht wurden insgesamt 38 Personen kontrolliert. Bei diesen Kontrollen wurden ein Küchenmesser und drei Schraubendreher sichergestellt. Das Mitführen dieser Gegenstände innerhalb der Waffenverbotszone stellt einen Verstoß gegen die Gefahrenabwehrverordnung dar. Darüber hinaus wurden bei zwei Personen Betäubungsmittel gefunden, was zur Einleitung entsprechender Ermittlungsverfahren führte.

Verkehrskontrolle

Am darauffolgenden Montag richtete die Wiesbadener Polizei zwei stationäre Verkehrskontrollen ein. Zwischen 11:00 Uhr und 13:45 Uhr wurden Verkehrsteilnehmer im Konrad-Adenauer-Ring kontrolliert. Zwischen 14:15 Uhr und 17:30 Uhr fand eine zweite Kontrolle in der Rampenstraße statt. Insgesamt wurden 52 Fahrzeuge und 67 Personen überprüft. Im Zuge der Maßnahme wurde eine Fahrt unter dem Einfluss von Drogen festgestellt sowie drei Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz registriert. Des Weiteren wurden 26 Ordnungswidrigkeiten geahndet.

Sicheres Wiesbaden: Fazit

Die jüngsten Kontrollmaßnahmen verdeutlichen das entschlossene Vorgehen der Behörden, um der Kriminalität in Wiesbaden entgegenzuwirken. Durch eine verstärkte Präsenz der Polizeikräfte und gezielte Überwachungsmaßnahmen sollen potenzielle Straftäter abgeschreckt und festgestellt werden.

Archivfoto oben @2020 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten lesen Sie hier.

Die Internetseite der Stadtpolizei finden Sie unter  www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.