Sehen und gesehen werden. Für die Reiter im Biebricher Schlosspark traf das nicht zu. Sie zeigten sich glücklich, vor solch einer imposanten Kulisse an den Start gehen zu dürfen.
Jahr für Jahr zieht das Internationale Wiesbadner Pfingstturnier die Menschen von überall her an. 55.000 sollten es in diesem Jahr werden. Sie kommen aus den Vororten, aus der Innenstadt … aus Frankfurt, Darmstadt, Mainz. Die einen sind Sportbegeistert, die Anderen sind Pferdenarren. Es gibt auch diejenigen, die vorbeischauen, weil man es von ihnen erwarte. Weil sich in der scheinbar wachsenden weißen Stadt im Schlosspark tolle Gespräche führen lassen. Oder einfach nur, weil man noch nie in solch einer illustren Atmosphäre sein Picknick ausgepackt hatte – und man es immer schon mal wollte. Wiesbaden lebt! hat Momente in Bildern festgehalten.
Den Ausgang der Wette lösen wir bald auf … vielleicht mit einem Bild.
![]()
Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt.



Birkenstraße weiterhin gesperrt
Förderbescheid: 75.000 Euro für die neue Bioabfallvergärungsanlage
Juni 2026: aktuelle Baustellen in Wiesbaden
So schafft man alle Höfe beim Biebricher Höfefest
Rhönstraße bleibt bis Ende Juli voll gesperrt
Biebricher Höfefest bringt Höfe zum Klingen 
