Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Videogruß nach Kuba

Salsa in Wiesbaden

Señoritas und Salseros zeiht es mittwochs nach Wiesbaden ins Park Café. Sie kommen von überal her: Aus Frankfurt, Mainz oder Hanau.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Seit mehr als zehn Jahren wird in Wiesbaden Salsa getanzt und unter den Señoritas und Salseros hat sich das Park Cafe als feste Größe etabliert. Was locker anfing, stimmt die Wiesbadner bereits am Mittwoch auf das Wochenende ein: mit Salsa, Merengue und Bachata.

Salsa-Neulinge sind im Park Cafe ebenso willkommen wie Diejenigen, die einfach Tanzen möchten. In der Luft schwebt latein-amerikanischer Flair. Mag sein, dass es an dem kubanischen Tanzlehrer Luis liegt. Oder einfach nur an der Location, die immerwieder mittwochs einen Hauch von Havana nach Wiesbaden bringt. Stilecht mit Hut oder einfach nur lässig und locker.

Salsa-Auswahl in Wiesbaden, kurzgefasst

dienstags, „Ritmo de la Salsa“ im Coyote Café, Goldgasse 4, 65183 Wiesbaden – ab 21:00 Uhr
mittwochs, „Salsa Night“ im Park Café,
Wilhelmstraße 36, 65183 Wiesbaden – ab 21:30 Uhr
sonntags, „Salsa Jam“ im Wohnzimmer, Schwalbacher Str. 51, 65183 Wiesbaden – ab 22:00

Zum Tanzkurs um 21.30 Uhr waren etwa 40 Personen auf der Tanzfläche, 40, mit leichten Überschuss zugnsten der Damenwelt. Die Tanzwillligen hörten den Worten von Luis zu – „Eins, zwei, drei – Pause – eins, zwei, drei – Pause …“ – setzten ihre Füße rhythmisch zum Takt der Musik. Das gleichmäßige Bild ließ erahnen, dass nicht nur Neulinge auf der Tanzfläche standen. Das sich „alte Hasen“ unters Volk gemischt hatten. Dass sich nicht ein, sondern zehn Tanzlehrer auf der Tanzfläche standen.

Von und mit „Profis lernen“

Den Neulingen kam das zu Gute. In kniffeligen Situationen brauchten sie nicht erst Luis zu Fragen. Ein unauffälliger Blick zur Seite verreit, wie es weiter ging. Gegen 22:30 Uhr waren es dann deutlich mehr „Tanz-Neulinge“. Einzeln, Paarweise – auf Tanzfläche und abseits davon wurden die Anweisungen von Luis befogt: Erst Merengue, dann Salsa – etwas Bachata – dann wieder Salsa.

Bis in die Morgenstunden

Eine Verschnaufpause war nach dem Kurs bei keinem zu bemertken. Dioe Gäste orientierten sich neu, arrangierten sich hier und dort paarweise, stiegen ein, in die lange Wiesbadener Salsanacht, im Park Cafe.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.