Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Runder Tisch HSK endet ergebnislos

Kinderklinik: Runder Tisch HSK endet ergebnislos!

Ingo von Seemen , der gesundheitspolitische Sprecher der LINKE&PIRATEN Rathausfraktion ist enttäuscht über das Zusammentreffen der Helios Funktionäre mit den Parteien der Stadtverordnetenversammlung. Er kritisiert die herrschende Intransparenz.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Im Dezember 2020 haben die Kinderärzte der Helios HSK Kliniken Alarm geschlagen. Sie warfen der Kinderklinik wirtschaftliche Optimierung und Bettenabbau vor.

Nachdem 31 Kinderärzte aus Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis in einer Stellungnahme erklärt haben, dass der Versorgungsauftrag an der HSK-Kinderklinik nicht mehr erfüllt werde, wurde ein Runder Tisch ins Leben gerufen, um die katastrophalen Zustände an den Kliniken sofort zu beenden.

„Erneut zeigt sich die aktuelle wie die vorherigen Geschäftsführungen der Helios-HSK nicht in der Lage, ein Krankenhaus von dieser Größe und Bedeutung zu leiten.“ – Ingo von Seemen, gesundheitspolitische Sprecher

„Leider aber blieb der Runde Tisch am Ende ergebnislos. Währen sich die Helios-Funktionäre bereits vorher mit Ministerienmitarbeiter, dem Oberbürgermeister und den Kinderärzt zu einem Gespräch getroffen hatten, blieb es für die Bürger der Stadt sowie für Gewerkschaftsvertreter nur eine Showveranstaltung. Es gab keine Diskussion, Kritik sowie Rückfragen wurden ignoriert“ stellt von Seemen fest. Vor allem die Helios Geschäftsführerin Frau Hennek gab sich patzig und unkooperativ.

„Eine Verbesserung der Situation wird es mit einem privatisierten Klinikum nicht geben.“ – Ingo von Seemen, gesundheitspolitische Sprecher

Helios wurde vorgeworfen, Anfragen der Stadtverordneten nicht zu beantworten, zudem wollten die Beteiligten des Runden Tisches wissen wie es sich mit den eingeräumten Fehlern verhält – Was waren die konkreten Fehler der Helios-Funktionäre? Was wurde daraus gelernt? Was genau soll nun verändert werden? All dies blieb – mal wieder – unbeantwortet. (Foto: ©2021 Mylene2401 auf Pixabay )

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Partei Linke&Piraten finden Sie unter www.fraktionlundp.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.