Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Wintereinbruch am zweiten Advent in Wiesbaden. ©2017 Volker Watschounek

Ruhiger Montagmorgen in Wiesbaden, trotz Schnee

Alles ist weiß. Am Montagmorgen, zwischen 3 und 4 Uhr, hat es angefangen zu schneien und Wiesbaden wieder in eine Winterlandschaft verwandelt. Die Verkehrsteilnehmer haben sich gut auf die neuen Bedingungen eingestellt.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Es schneit in Hessen. Kinder mag das freuen, für Pendler ist es am Montagmorgen ein Alptraum. Pech hatte, wer nach Frankfurt musste.

Die ersten Meldungen gingen in den frühen Morgenstunden gegen vier Uhr ein. Im Wambachtal habe sich gegen 4:15 Uhr ein LKW festgefahren. Er sei liegen geblieben, so Andreas Hemmes vom Polizeipräsidium Westhessen. Etwa eine Stunde vorher rückten mit dem einsetzenden Schneefall in Wiesbaden die ersten Streufahrzeuge der Straßenmeisterei aus. Sie haben gute Arbeit geleistet.

Stadtgebiet ruhig

Im Verlauf der Morgenstunden wurde in der Stadt für die Straßenverhältnisse nicht wirklich viel gemeldet. Die Verkehrsteilnehmer haben sich gut auf die Winter-Verhältnisse eingestellt. „Gemeldet wurde, dass der Linienverkehr Schwierigkeiten habe.“ Vereinzelt seien PKWs in den Graben oder auch gegen Verkehrszeichen und Verkehrsbegrenzungen gerutscht – auch mal nicht mehr rechtzeitig zu stehen gekommen und so dem Vordermann aufgefahren. Insgesamt verzeichnet das Polizeipräsidium in den Morgenstunden etwa 10 Einzelfälle.

Bahnverkehr gestört

Ganz anders bei Bahn und Bus. Hier kam es zu mehreren Störfällen. Besonders betroffen waren im Rhein Main Gebiet Pendler. Das Schneetreiben begleiteten unnötigerweise auch technische Störungen.  So wurde vielen die vorübergehende Weichenstörung im Bahnhof Mainz-Bischofsheim zum Verhängnis. Unter anderem kam es auf den S-Bahn-Linien S8 und S9 zu Verspätungen und Ausfällen, so der RMV. Betroffen gewesen seien auch die Bahn-Linien RE2, RE3, RB31, RB33 und RB75.

Chaos auf der Autobahn

Pech hatte außerdem, wer über die A 3 auf dem Weg nach Frankfurt oder weiter in den Norden war. Auf der Autobahn standen im morgendlichen Berufsverkehr in Fahrtrichtung Köln zwei Lastwagen quer, wie die Polizei mitteilte. Die Autobahn musste komplett gesperrt werden. ∆

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitteroder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.