Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Rodeln und Schlitten fahren am Jagdschloss Platte

Rodelwetter am Wochenende, Rodeln in Wiesbaden

Leise rieselt der Schnee. Bei den aktuellen Temperaturen besteht in den höheren Lagen die Chance, dass es weiß wird. Ob Wiesbaden die nötigen Zentimeter zum Schlittenfahren abbekommt? Auf der Wasserkuppe sind es 17 Zentimeter.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Mit bis zu 20 Zentimetern Schnee herrscht in den Mittelgebirgen nach einer langen Durststrecke endlich Winterwetter. Rodelwetter in Wiesbaden?.

Die Temperaturen in Wiesbaden stimmen schon mal. Fehlt nur viel Schnee. Kommt er, bleibt die weiße Pracht bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt auch liegen. Nachschub ist auch schon in Sicht und sogar im Flachland (Wiesbaden) wird es weiß. Rodelwetter?

„Lange mussten wir warten, doch jetzt ist es so weit: In vielen Landesteilen fällt in den nächsten Tagen Schnee, der selbst weit unten zumindest vorübergehend auch mal liegen bleibt. In den Mittelgebirgen herrscht perfektes Winterwetter bei Dauerfrost und Pulverschnee. Somit steht dort der ersten Rodelpartie des Jahres am Wochenende nichts mehr im Wege.“ – Björn Goldhausen, Meteorologe

Am Freitag ist besonders in den westlichen Mittelgebirgen nochmal Neuschnee zu erwarten, der die Pisten für das Wochenende bestens präpariert. Am Alpenrand flockt es ebenfalls bis in die Täler hinab. Die östlichen Mittelgebirge sind dann am Wochenende an der Reihe. Im Laufe des Samstags kommt dort von Osten her Schneefall auf, der sich am Sonntag bis in die Mitte Deutschlands voranarbeitet. Besonders im Erzgebirge sowie im Harz, wo aktuell noch verhältnismäßig wenig Schnee liegt, stehen die Chancen auf Schneefall sehr gut. Aber selbst in tieferen Lagen kann der Schlitten vorsichtshalber mal aus dem Keller geholt werden, denn in weiten Teilen Deutschlands ist eine weiße Überraschung am Wochenende nicht unwahrscheinlich.

Schneehöhen am Donnerstag

Freudenstadt (Schwarzwald) – 21 cm
Kahler Asten (Rothaargebirge) – 21 cm
Wasserkuppe (Rhön) – 17 cm
Neuhaus (Schiefergebirge) – 14 cm
Cottbus (Flachland) – 13 cm
Großer Arber (Bayerischer Wald) – 12 cm
Fichtelberg (Erzgebirge) – 6 cm
Braunlage (Harz) – 5 cm

Foto oben ©2018 Wiesbaden lebt!

Weitere Wetternachrichten lesen Sie hier.

Informationen zum Wetter in den nächsten Tagen finden Sie auf www.wetteronline.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.