Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Pfarrer Da Re wird Schulseelsorger

Pfarrer Da Re wird Schulseelsorger

An den seinen Themen wird sich nicht zwingend viel ändern. Auch als Schulseelsorger wird sich Stephan Da Re um die Sorgen anderer kümmern, ihnen zur Seite stehen und sich mühen geben, zu helfen. Corona, der Ukraine-Krieg und das Thema Klima sind nicht aus der Welt.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Die Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine und der menschengemachte Klimawandel haben die Arbeit von Stephan Da Re die vergangenen Jahre geprägt.

Stephan Da Re hat sich nach knapp fünf Jahren als Pfarrer aus der Evangelischen Johanneskirchengemeinde im Wiesbadener Stadtteil Weidenborn verabschiedet. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit war die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Da Re ist seit September als Schulpfarrer und Schulseelsorger an der Carl-von-Ossietzky-Schule (Gymnasiale Oberstufe) in Klarenthal sowie per Abordnung am Gymnasium Eltville tätig. Er habe sich nicht aktiv um eine neue Stelle beworben, sondern die Stelle habe ihn gefunden, so der scheidende Gemeindepfarrer.

„Die neue Aufgabe entspricht dem, was ich besonders gerne tue: Jugendliche und junge Erwachsene in Unterricht und Seelsorge begleiten.“Stephan Da Re

Im Gottesdienst am vergangenen Sonntag (9. Oktober) hat Dekan Dr. Martin Mencke ihn entpflichtet und verabschiedet. In seiner Abschiedspredigt sprach Da Re von drei großen Herausforderungen, die die Zeit seines Dienstes geprägt haben und die auch Folgen für die Arbeit in der Gemeinde hatten: die Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine und der menschengemachte Klimawandel. Den Abschiedsgottesdienst feierten rund 80 Menschen mit ihm, darunter Freunde, Familie, Weggefährten und viele Gemeindemitglieder.

Pfarrer Da Re wird Schulseelsorger

Pfarrer Da Re wird Schulseelsorger ©2022 Klaus Euteneuer

Foto oben ©2022 Klaus Euteneuer

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Evangelischen Marktkirche finden Sie unter www.marktkirche-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.