Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Asklepios Paulinen Klinik, Langzeitpatienten

Paulinen Klinik zählt zu den besten deutschen Häusern

Auch in diesem Jahr gehört die Wiesbadener Asklepios Paulinen Klinik im Rheingauviertel mit zu den besten Krankenhäusern in Deutschland. Hervorgetan haben sich insbesondere die Endoskopie uund die Frauenheilkunde.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Bei der Behandlung von Brustkrebs, Darmkrebs, in der Wirbelsäulenchirurgie und in der Akutgeriatrie ist die Askpelios Paulinen Klinik Spitze. In den genannten Fachbereichen zählt sie zu den Top 50 Kliniken in Deutschland.

In der aktuellen Ausgabe von Focus Gesundheit führt das Nachrichten-Magazin die Top Kliniken für das Jahr 2021 auf. Auch dieses Jahr gehört die Asklepios Paulinen Klinik (APK) wieder mit zu den besten Kliniken Deutschlands. Besonders hervorgehoben werden die ausgezeichneten Behandlungsergebnisse von vier medizinischen Bereichen: der Frauenklinik, der Allgemein- und Viszeral- und Minimalinvasiven Chirurgie„, des Wirbelsäulen- und Skoliosezentrums und der Inneren Medizin, Geriatrie und Frührehabilitation.

Spitzenmedizin in Wiesbaden

Die Frauenklinik mit zertifiziertem Brustzentrum hat durch konstant überdurchschnittliche Leistung bei der chirurgischen Behandlung von Brustkrebs gepunktet. Die hohen Fallzahlen sprechen für sich und das Vertrauen, dass die Patientinnen in Chefärztin Dr. Stefanie Buchen setzen.

Als einzige Klinik Wiesbadens wurde die APK im Bereich Darmkrebsbehandlung besonders hervorgehoben.  Die Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie steht unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Martin Hoffmann und besticht durch hohe Ergebnisqualität und hohe Fallzahlen.

Für ihre überdurchschnittlichen Leistungen wurde in diesem Jahr auch wieder die Abteilung Wirbelsäulenchirurgie und Skoliosezentrum in die Bestenliste  mit aufgenommen. Geleitet wird der Bereich von Chefarzt Prof. Dr. Thomas Niemeyer.

Die Abteilung für Innere Medizin, Geriatrie und Frührehabilitation wurde ebenfalls ausgezeichnet. Die Abteilung von Chefarzt Dr. Norbert Schütz gehört zu einer der größten auf Altersmedizin spezialisierten Zentren Hessens.

Hohe Standards

Neben den hohen medizinischen, pflegerischen und Hygiene-Standards tragen die hohen Fallzahlen sowie die hohe Patientenzufriedenheit mit zur hervorragenden Bewertung der vier Zentren an der APK bei. Das wir auch dieses Jahr wieder mit einem solchen Top-Ergebnis in der Focus-Bestenliste erscheinen macht uns stolz. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen für ihr überdurchschnittliches Engagement. Nur gemeinsam ist ein solches Ergebnis über Jahre hinweg zu erreichen, sagt Norman Westphal, Geschäftsführer.

Weitere Nachrichten aus dem Rheingauviertel lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des Akutkrankenhauses finden Sie unter www.asklepios.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.