Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Archivbild: Das Opelbad zwei Tage vor Saisonbeginn. ©2018 Volker Watschounek

Es ist wieder alles schön: Extraschicht für Mattiaqua

Viele Badegäste, die erst am Mittag ins Opelbad kamen, haben es gar nicht mitbekommen. In der Nacht zum Sonntag wüteten Unbekannte in einem der schönsten Freibäder Deutschlands und richteten einen beträchtlichen Schaden an.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind Unbekannte in das Opelbad am Neroberg eingedrungen und haben ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen.

Die ersten Mitarbeiter trauten Ihren Augen nicht. Als die Frühschicht am Sonntagmorgen die Türen des Wiesbadener Opelbads öffneten, zweigte sich ihnen ein Bild der Verwüstung. Der Spiegel an der Treppe zum Becken war zerbrochen. Die Bänke auf der rechten Seite, die Oleander- und Buchsbaum-Blumenkübel lagen und schwammen im Wasser. Gegen 7 Uhr informiert Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich über Facebook, dass das Opelbad am Sonntag aufgrund von Vandalismus zunächst geschlossen bleibe. Die Kommentare überschlagen sich.

„Da kann man nur am Verstand zweifeln.“ – „Wer auch immer die Zerstörung zu verantworten hat – ich hoffe diejenigen werden gefunden und zur Kasse gebeten – unglaublich.“ – Facebook

Das Team von Mattiaqua hat schnell geschaltet und gleich mit dem Aufräumen begonnen. Nach und nach wurden die Gerätschaften, Bänke und Kübel aus dem Wasser gezogen. Auch wenn das Becken bis etwa 11 Uhr nicht zu benutzen war, konnten die ersten Besucher den Morgen und Vormittag auf den Liegewiesen des Bades genießen. Der obere Bereich war unberührt.

Immer in den Sommerferien…  geschieht in Nordenstadt auch… nachts wird  randaliert und Zirkus gemacht… ich weiß nicht ob die Jugendlichen keine Erziehung mehr genießen? – Facebook

Als die Gäste gegen 11 Uhr die ersten Bahnen durch das einmalige 65 Meter lange Becken im Opelbad zogen, war auf den ersten Blick von den Verwüstungen nichts mehr zu erkennen. Bis 11:30 Uhr waren nahezu alle Liegeplätze rund um das Stahlbecken belegt – und die Besucher bei knapp 30 Grad dankbar für die kühle Erfrischung. Auf den zweiten Blick erkannten die Badegäste auf dem Grund dunkele Stellen: glücklicherweise keine Beschädigungen, sondern nur Erdreste, die aufgrund des zerstörten Beckensaugers in der Eile nicht entfernt werden konnten. Dem Badespaß tat dies aber keinen Abbruch.

„Nachts ins Schwimmbad…ok…..haben wir auch gemacht…..aber das ist Vandalismus und geht zu weit.“ – Facebook

Die Erdreste werden in der Nacht zum Montag beseitigt. Das Thermalbad Aukamm hilft mit seinem Bodensauger aus. Danke Mattiaqua!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.