Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Symbolbild für Elektronische Pos, Newsletterversand.

Ein Jahr „POST ORANGE“ und 6,7 Tonnen Papier gespart

6,7 Tonnen Papier gespart! Wie die Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden durch Umstellung auf digitale Dienste mit ihrem neuen Newsletter „Post Orange“ nachhaltig handeln und dabei stets aktuell bleiben. Wiesbaden Lebt! sverr#t, wo es den Newsletter gibt.

Volker Watschounek 3 Wochen vor 0

„Orange“, jetzt digital. 6,7 Tonnen Papier wurden eingespart – eine beeindruckende Zahl, die zeigt, dass auch kleine Veränderungen große Auswirkungen haben können.

Die ELW (Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden) haben im vergangenen Jahr einen bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Mit der Einführung ihres modernen, monatlich erscheinenden Newsletters Post Orange haben sie nicht nur eine zeitgemäße Informationsplattform geschaffen, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Ein Jahr nach dem Abschied von ihrer gedruckten Kundenzeitung ORANGE ziehen die ELW eine positive Bilanz: 6,7 Tonnen Papier wurden eingespart – eine beeindruckende Zahl, die zeigt, dass auch kleine Veränderungen große Auswirkungen haben können.

Papierersparnis und Energieeffizienz

Die Umstellung von der gedruckten Kundenzeitung zur digitalen Ausgabe hat nicht nur ökologische, sondern auch ökonomische Vorteile. Durch den Verzicht auf gedrucktes Papier wurden nicht nur Ressourcen geschont, sondern auch die Energie für den Druck und die Verteilung eingespart. Allein der Wegfall des Transports großer Zeitungsbündel und die Verteilung in jeden Haushalt über das Stadtgebiet tragen zu einer Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei.

Aktualität und Interaktivität

Ein weiterer Vorteil des neuen Formats ist die Möglichkeit, kurzfristig auf aktuelle Ereignisse reagieren zu können. Während die gedruckte Kundenzeitung einen zeitlichen Vorlauf von mehreren Wochen erforderte, können im Newsletter noch kurz vor dem Versenden aktuelle Nachrichten eingebaut werden. Dies ermöglicht es den ELW, ihre Kunden stets zeitnah über wichtige Entwicklungen und Veranstaltungen zu informieren.

Abonnieren und informiert bleiben

Für alle, die gerne über alle Themen rund um die ELW informiert sein möchten, bietet der Newsletter eine ideale Möglichkeit. Interessierte können ihn ganz einfach auf der Webseite der ELW unter www.elw.de abonnieren und erhalten so regelmäßig alle wichtigen Informationen rund um die Müllabfuhr, Wertstoffhöfe, Veranstaltungen und vieles mehr.

Foto oben ©2024 Volker Watschounek / Pixanay

Weitere Nachrichten der Entsorgungsbetriebe lesen Sie hier.

Mehr Informationen zu Post Orange finden Sie unter www.elw.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.