Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Porträt Paula Rodriguez im Literaturhaus

Krimi und Musik aus Argentinien

Mörder auf der Flucht! Ein Zugunglück, ein untergetauchter Verdächtiger – das sind die Zutaten von Paula Rodriguez‘ packendem Kriminalroman, der am 22. März im Literaturhaus im Rahmen des Wiesbadener Krimimärz auf dem Programm steht.

Volker Watschounek 2 Monaten vor 0

Mörder auf der Flucht! Armin Nufer leiht Paula Rodriguez‘ für ihren packendem Kriminalroman „Dringliche Angelegenheiten“ seine Stimme. Ein spannender Einblick in die argentinische Krimiszene!

Am 22. März wird beim Wiesbadener Krimimärz der Kriminialroman der argentinischen Autorin Paula Rodriguez vorgestellt. Die Handlung kurz beschrieben: Hugo muss untertauchen, er wird wegen Mordes gesucht. Nach einem Zugunglück flüchtet er scheinbar unerkannt. Ein eigenwilliger Polizist verfolgt ihn. Unerwartet wird der Fall zum Medienereignis.

Krimimärz, kurz gefasst

Lesung Mörderisches Argentinien mit Armin Nufer & Vassily Dück
Wann: Freitag, 22. März 2024, 19:30 Uhr
Wo: Literaturhaus Villa Clementine, Frankfurter Straße 1, 65189 Wiesbaden
Eintritt: 13 Euro / ermäßigt 11 Eur

Halb Argentinien schaut zu, und die katholische Schwiegermutter mischt sich ein. Aus diesem Schlamassel scheint der Tod für alle Beteiligten der einfachste Ausweg zu sein. „Dringliche Angelegenheiten“ ist ein fulminantes Verbrecherstück, das mit bitterbösem Humor feststellt: Unschuldig ist niemand. Im Herbst 2023 stand der Roman auf der Krimi-Bestenliste des Deutschlandfunks.

Aus „Dringliche Angelegenheiten“ sowie einem weiteren argentinischen Krimi von Marcelo Figueras oder Pablo de Santis liest der Sprecher und Schauspieler Armin Nufer.

Den musikalischen Teil bestreitet Vassily Dück. Er begleitet am Bajan, der osteuropäischen Form des Akkordeons, mit Kompositionen des argentinischen Bandoneon-Spielers Astor Piazzolla.

Paula Rodriguez wurde 1968 in Argentinien geboren. Sie arbeitet als Journalistin, Schriftstellerin und feministische Aktivistin.

Kartenreservierung

Weltladen Wiesbaden, Oranienstrasse 52 (Montag-Freitag, 11–18.30 Uhr), armin_nufer@yahoo.de oder 0173 9579656 Es gibt eine Abendkasse. (Text sw

Foto oben ©2024 Veranstalter

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Villa Clementine finden Sie unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.