Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Hochschule RheinMain

Mit Rad und Bus sicherer zur Hochschule

Ende September wird damit begonnen, die Radverkehrsanlagen auf der Klarenthaler Straße zwischen Dotzheimer Straße und Kurt-Schumacher-Ring den erforderlichen Gegebenheiten anzupassen und zu verbreitern. Damit wird ein Beschluss der Stadtverordnetenversammlung umgesetzt.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Bus zuletzt wurden die Gegebenheiten an der Klarenthalerstraße zwischen Gneisenaustraße und Kurt-Schumacher-Ring als zu gefährlich kritisiert. Jetzt wird gehandelt, die Hochschule besser angeschlossen.

Auf Beschuss der Stadtverordnetenversammlung vom 21. Juni beginnt das städtische Hoch- und Tiefbauamt am 29. September damit, den Verkehrsraum zwischen Gneisenaustraße und Kurt-Schumacher-Ring entlang der Klarenthaler Straße neu aufzuteilen. Wie auf der Rheinstraße, sollen beidseitig geschützte Radwege und Lieferzonen eingerichtet werden. Um sogenannte Dooring-Unfälle zu minimieren, werden die Parkstreifen vorgezogen und durch einen Sicherheitsabstand vom Radstreifen abgesetzt und der Weg zur Hochschule sicherer werden.

… besser zu erreichen

Außerdem werden die Radstreifen auf dem beschriebenen Teilstück derart verbreitert, dass Busse diese künftig mitbenutzen sollen. Der Standort am 2. Ring wird somit künftig komfortabler mit Rad und Bus erreichbar sein. Der ebenfalls beschlossene barrierefreie Umbau der Knotenpunkte soll im nächsten Jahr stattfinden, – 2023.

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Rheingauviertel lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Hochschule Rhein Main finden Sie unter www.hs-rm.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.