Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Latteln, Schlag den Raab, Screenshot ©2020 Youtube

„Happy Wiesbaden“ ist Sieger des „1. Martha-Lattel-Cup“

Eine Runde Latteln für den guten Zweck. Das dachten sich am Wochenende zehn Teams á vier Personen, die sich zum 1. Martha-Lattel-Cup auf dem Neroberg im Opelbad trafen und den ersten Lattel Champion 2020 ausspielten. Die Startgelder, darüber war man sich gleich einig, gehen als Unterstützung an die Wiesbadener Obdachlosenhilfe.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Latteln, Die Rechtschreibprüfung kennt diese Sportart nicht und schlägt gleichwohl Latein als Alternative vor. Dass man fürs Latteln keinesfalls ein Latinum benötigt, das zeigte sich am Wochenende beim 1. Martha-Lattel-Cup.

Freudestrahlend reckte das Team um Cem Yoldas und Dr. Boris Steinhart die Siegestrophäe, einen gläsernen Eisstock, in die Luft. Das Team Happy Wiesbaden hat sich mit Bravour beim ersten Cup geschlagen und darf sich so verdient Lattel-Champion 2020 nennen.  Wir erinnern kurz. Ende Januar hatten Mattiaqua und das Opelbad in Anlehnung an Schlag den Raab den ersten Wiesbadener Sattel Cup ausgeschrieben. Kaum ausgeschrieben, waren die Startplätze vergeben.

„Wir haben uns bestens auf den harten Wettkampf vorbereitet und waren auch mental stark. Im Spiel um Platz drei sicherte sich das Team „Eleganz. Kraft. Grazie.“ Bronze“ – Dr. Boris Steinhart, vom Team Happy Wiesbaden

Zehn Teams gingen beim ersten Wiesbadener Martha-Lattel-Cup an im Opelbad an den Start. Zu den Teams zählten Delegationen der Sektkellerei Henkell-Freixenet, Mannschaften aus dem Rathaus und einige andere mehr. Kannten die Meisten Eisstockschießen aus St. Moritz, Seefeld oder von Olympia her – zeigte sich vor Ort, Latteln, ja, das habe man erst im Opelbad kennengelernt. Ehrgeizig zielten die Teams mit ihren Eisstöcken auf die höchsten Punktzahlen. Mancher Eisstock verhungerte auf der langen Distanz. Andere schellten gegen die Latteln, die sich im Anschluss direkt um die eigene Achse drehten. Andere schafften es exakt zwischen zwei Latein hindurch zu rutschen. Ganz gleich ob verhungert oder mitten durch – im Ergebnis zählten nur die Treffer. Nach den spannenden Vorrunden-Wettkämpfen standen sich in den Halbfinales die Ice Hunters und das Team des VCW sowie Happy Wiesbaden und das Team des OB-Büros namens Eleganz. Kraft. Grazie gegenüber. Beide Partien waren von einen erbitterten Kampf geprägt. Das Finale erreichten Happy Wiesbaden und der VCW. Souverän dominierte der spätere Sieger das Endspiel und ließ dem VCW keine Chance.

Die Startgelder der einzelnen Teams spenden die Veranstalter ohne Abzug an die Wiesbadener Obdachlosenhilfe.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von der Martha im Opelbad finden wagner-gastronomie.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.