Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Hanne Kah @2019 Presse

Hanne Kah spielt ihr neues Album vor: „Y“

Mit ihrer gleichnamigen Frontfrau Hanne, setzt die Band Hanne Kah in der Musikwelt einen Kontrapunkt zum Mainstream: kraftvoll & sympathisch. Ihre Musik berührt und kommt einem richtig nahe. Überzeugen Sie sich selbst, am 28. September live im Theater im Pariser Hof.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Kennen Sie „Outlaw-Music“? Sie möchten das Genre kennen lernen? Dann sind Sie im Theater im Pariser Hof richtig. Hanne Kah kommt nach Wiesbaden um das Genre in der Musiklandschaft zu etablieren. 

Was haben AxelPrahl, Andreas Bourani und James Newton Howard gemeinsam? Die Antwort klingt vielleicht überraschend. Kenner wissen es Ader ganz genau: gemeinsame Gastspiele mit Hanne Kah. Die Mainzer Band überrascht in mancherlei Hinsicht. Aber nicht dadurch, dass sie in Wiesbaden spielt.

Theater im Pariser Hof, kurz gefasst

Konzert – Hanne Kah in Konzert
Wann: Samstag, 28. September 2019, 19:30 Uhr
Wo: Theater im Pariser Hof, Spiegelgasse 9, 65183 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: 16 Euro, 5 Euro Ermäßigung für Schüler/innen, Studenten/innen, Auszubildende und Kinder (bis 6 Jahre)

Die vierköpfige Formation wartet nicht nur mit Themen- und Kultur- Anspruch auf, sondern versteht es auch musikalische Genre und Generationen zu vereinen. Irgendwo zwischen Vorbildern wie Amy Macdonald, Mumford & Sons und Rosanne Cash hat die Band es geschafft ihren eigenen Sound um die Ausnahmestimme ihrer Sängerin Hanne Kah zu finden und zu prägen.

„Mitten im Songwriting für das aktuelle Album, kam damals die Meldung über die Sender. „Eine 15-jährige Schwedin …“ – Hanne Kah

Mutig und selbstbewusst etablieren sie das Genre Outlaw Music in einer eigenen Klangfarbe, die es so von einer deutschen Band noch nicht zu hören gab. Auf internationalen Festivals in Kanada und Übersee hat sich Hanne Kah bereits einen festen Platz erspielt. „Y“ ist das zweite Studioalbum von Hanne Kah. Die junge Band überrascht einmal mehr mit sehr erwachsenen und auch mit tagespolitischen Themen, ganz entsprechend ihrem Engagement.

Die Geschichten der Songs skizzieren die Vielfalt dieses Albums. Die erste Single Greta kündigte das Album im Februar dieses Jahres schon an und erfuhr, nicht nur aufgrund der Aktualität des Themas, Beachtung und Zuspruch. Eine 15-jährige Schwedin geht nicht mehr in die Schule, sondern stattdessen in den Protest, um für ihre Zukunft zu kämpfen. – Was für ein Statement! Was für eine Persönlichkeit! Zu dem Zeitpunkt war noch nicht damit zu rechnen, welche Dynamik dadurch ausgelöst werden sollte, aber die Kraft der Aktion animierte die Band umgehend, die ersten Textzeilen zu formulieren. Damit war das symbolische Bekenntnis zu Greta geboren. Der Song versteht sich nicht nur als Hommage an die Aktion, sondern untermauert auch die Philosophie der Band. Folgerichtig supporten Hanne Kah mittlerweile in verschiedensten Städten die Fridays for Future.

Eurovision Song Contest

Dass die Band internationalem Anspruch gerecht wird, zeigen europäische Festivalanfragen, Auftritte in Kanada und den USA und auch die Zusammenarbeit mit dem niederländischen Ausnahmemusiker JB Meijers, der spätestens seit dem Eurovision Song Contest 2014 jedem ein Begriff ist. Hanne Kah gehört ohne Zweifel zu der Spitze, die in einen neuen Zeitgeist führt. Und zwar generationsübergreifend!

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Nid de Poule finden Sie unter www.hannekah.com.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.