Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Biderbuchvorstellung in der Villa Clementine

Generationenlesung im Literaturhaus Villa Clementine

Endlich ist es so weit! Die Kinder der Igel-Gruppe sind ganz aufgeregt: Am 20. Juni statten sie dem Altersheim einen Besuch ab. Nicht ganz. Das Buch im Gepäck stellen Stefanie Höfler und die Wiesbadener Illustratorin Claudia Weikert das Buch in einer Premierenlesung im Literaturhaus Wiesbaden vor.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Birgit Nerenberg: Mit Augenzwinkern sehr überzeugend in Text und Bild! Nicht nur für Großeltern und Enkelkinder, sondern für alle, die beider Generationenlesung involviert sind.

In „Die Eroberung der Villa Herbstgold“ stellt eine Kindergartengruppe eine Seniorenresidenz auf den Kopf. Das Bilderbuch behandelt die Begegnung unterschiedlicher Generationen auf humorvolle, kindgerechte Weise und lädt zum Nachdenken über Gemeinsamkeiten und Unterschiede: eine Generationenlesung.

Villa Clementine, kurz gefasst

Buchvorstellung – Die Eroberung der Villa Herbstgold
Wann: Montag, 20. Juni 2022, 16:00 Uhr
Wo: Villa Clementine, Frankfurter Str. 1, 65183 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: 2,00 Euro

Streaming-Tickets gibt es für 7,00 Euro

In Kooperation mit dem Verlag Beltz & Gelberg sowie dem Seniorenbeirat Wiesbaden ist die Buchvorstellung als Generationenlesung von 4 bis 104 Jahren überschrieben. Zur Premiere zeichnet Claudia Weikert live einige Skizzen und beantwortet mit Stefanie Höfler Fragen aus dem Publikum. Die Lesung dauert etwa 60 Minuten. Eintrittskarten in Höhe von zwei Euro sind nur an der Tageskasse erhältlich; die Plätze sind begrenzt.

„Ein wunderbares Buch für alle Vierjährigen, die gern im Wald auf Entdeckungsreise gehen, und alle Erwachsenen, die sie lassen.“ – Heike Nieder, Süddeutsche Zeitung

Stefanie Höfler wurde 1978 geboren und arbeitet als Lehrerin und Theaterpädagogin. Ihr Debüt Mein Sommer mit Mucks (2016) wurde unter anderem mit dem Nachwuchspreis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet. Claudia Weikert, Jahrgang 1969, lebt als freie Illustratorin für Kinder- und Jugendbücher in Wiesbaden. Ihre Werke sind unter anderem bei den Verlagen Beltz & Gelberg, Carlsen sowie in der FAZ erschienen.

Foto oben ©2019 Volker Watschounek Vorlage mit Material des Verlags.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Villa Clementine finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.