Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Plakatverzicht

Freie Wähler kehren zurück zum Plakatverzicht

Parteistände in der Fzßgängerzone, Fähnchen, Luftballons – große Plakatwände und analoge Wahlversprechen. Die älteren erinnern sich daran. Jetzt leben wir in einer Welt, in der das Internet die größte Plattform geworden ist. Nirgendwo erreiche ich mehr Menschen. Brauchen wir wirklich noch Wahlplakate?

Volker Watschounek 3 Jahren vor 1

Im September wird gewählt! Bundestagswahl. Der Blick auf und in die Medien zeigt, die Parteien befinden sich im Wahlkampf. Sichtbares Indiz dafür schon bald: Schilderwälder. Plakatverzicht? Für die Wenigsten.

Die Freien Wähler in Wiesbaden haben beschlossen zum Verzicht auf Wahlplakate zurück zu kehren. Einige der angeschlossenen Wählergruppen hatten dies so oder ähnlich auch in den Ortsbeiräten beantragt. Plakatverzicht? Andre Wittmann, der Direktkandidat der FW für Wiesbaden sagt dazu: Wir halten uns aus dieser Materialschlacht heraus. In Absprache mit dem Wahlkampfteam verzichten wir daher auf die Plakate.

Sinnlose Umwelt- und Stadtverschandelung

Der Koordinator des Wahlkampfteams Christian Bachmann hält im Nachgang die Plakatierung im Rahmen der Kommunalwahl nicht für das entscheidende Element. Es sei und bliebe, man müsse es klipp und klar sagen, eine sinnlose Umwelt- und Stadtverschandelung und Folklore der Parteien, so Bachmann.

Hintergrund

Ganz gleich ob als Autofahrer oder Fußgänger, zwei Sekunden: so lange wird ein Plakat im Durchschnitt angesehen. Deutlich länger sind die Folgen der intensiven Plakatierung nach einem Wahlkampf zu sehen. Ist der Wahlzettel in der Urne, gehören die Plakate abgenommen – und entsorgt. Tatsächlich dauert es jedoch und vielerorts fliegen dann neben Ästen und Zweigen zahlreiche abgerissene Plakate durch die Straßen.

Foto oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten zum Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Webseite der Freien Wähler Wiesbaden  Sie unter fwwiesbaden.de.

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Dagmar Schmoelling sagt:

    Die Wahlplakate hängen immer noch in Wiesbaden

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.