Ein naturverbundenes Familienereignis Training – ein Outdoor-Sport-Erlebnis, das Körper und Geist gleichermaßen belebt und verbindet.
Die Fasanerie-Outdoor-Sport-Veranstaltung bietet am Samstag eine gute Gelegenheit, Sport und Natur miteinander zu verbinden. Unter der Anleitung von Caro Baier-Euler geht es darum 60 Minuten lang den eigenen Körper zu kräftigen, zu dehnen und zu fordern.
Fasanerie Outdoor-Sport, kurz gefasst
Boot Camp – Muskeln dehnen und kräftigen
Wann: Samstag, 26. April 2025, zwischen 10:30 und 11:30 Uhr
Wo: Tier- und Pflanzenpark Fasanerie, Wilfried-Ries-Str. 22, 65195 Wiesbaden
Kosten: 6,00 Euro
Für Anmeldung und Rückfragen: Telefon 015204917039.
Während des einstündigen Outdoor-Bootcamp wird der gesamte Körper durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und kleinen Geräten gestärkt. Egal, ob frischgebackene Mütter auf der Suche nach einem Rückbildungskurs sind oder aktive Väter, die ihre Kinder gerne in den Sport einbinden möchten – das Fasanerie-Outdoor-Sport-Programm richtet sich an alle, die Lust haben in der Natur Sport zu treiben. Neben Beckenbodenarbeit und Rückbildungsgymnastik stehen Dehnung und Kräftigung aller Muskelgruppen auf dem Programm. Es wird ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert.
Was ist ein Boot Camp
Ein Bootcamp ist ein intensives Fitnessprogramm, das in der Regel in Gruppen und unter Anleitung eines Trainers oder einer Trainerin durchgeführt wird. Es kombiniert verschiedene Übungen zur Stärkung von Muskeln, Ausdauer und Koordination. Bootcamps können drinnen oder draußen stattfinden und beinhalten oft eine Vielzahl von Übungen, wie z.B. Laufen, Sprinten, Hanteltraining, Körpergewichtsübungen, Seilspringen und vieles mehr. Der Fokus liegt darauf, den gesamten Körper zu trainieren und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu motivieren, ihre Grenzen zu überwinden und ihre Fitnessziele zu erreichen. Bootcamps sind bekannt für ihre Intensität und Variabilität und bieten eine effektive Möglichkeit, Kraft aufzubauen, Ausdauer zu verbessern und Kalorien zu verbrennen.
Was diese Veranstaltung auszeichnet, ist die Möglichkeit, als Familie gemeinsam zu trainieren. Kinder im Alter von drei Monaten bis fünf Jahren werden in das Workout integriert. Eine eigene Matte kann mitgebracht werden, um sich auf dem Gelände der Fasanerie optimal zu positionieren.
Nachhaltige Anreiseoptionen erwünscht
Um die Umwelt zu schonen und das Naturerlebnis zu betonen, bittet die Fasanerie darum, auf die Anreise mit dem Auto zu verzichten und stattdessen die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Die Buslinie 33 hält in Klarenthal an der Haltestelle Tierpark Fasanerie, von wo aus es nur noch wenige Gehminuten bis zum Veranstaltungsort sind.
Interessierte können sich bei Caro Baier-Euler unter der E-Mail-Adresse caro-wiesbaden@laufmamalauf.de oder telefonisch unter 015204917039 anmelden oder weitere Informationen erhalten.
Foto oben ©2024 Pixabay
Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Kohlheck lesen Sie hier.
Die Internetseite der Tier- und Pflanzenpark Fasanerie finden Sie unter fasanerie.net.