Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Alexander Achatz, Leiter des InfraServ Wiesbaden Bildungszentrums, begrüßt die Gäste und Absolventen bei der Feierstunde.

InfraServ verabschiedet Winterabsolventen

Nach einem erfolgreichen Abschluss bei InfraServ beginnt für die Absolventen nun das Berufsleben. Daher sucht das Unternehmen nach neuen Azubis für September dieses Jahres.

Praktikant 4 Wochen vor 0

29 Absolventen starten ins Berufsleben: Zeugnisübergabe im Industriepark Kalle-Albert

Am vergangenen Mittwoch wurden die diesjährigen Absolventen der Berufsausbildung im Industriepark Kalle-Albert in Wiesbaden verabschiedet. Insgesamt starten 29 nun aktiv ins Berufsleben, 16 von ihnen werden von Ausbildungsbetrieben im Industriepark übernommen. Stefan Haybach, Vorsitzender des Betriebsrats der InfraServ Wiesbaden, lobte die Durchhaltefähigkeit der Absolventen und das Engagement der Ausbilder.

Im Bildungszentrum und in der Ausbildungswerkstatt können über 20 verschiedene Berufe erlernt werden. Damit ist der Industriepark eine der wichtigsten Einrichtungen, wenn es darum geht, zukünftige Fachkräfte für den Industriestandort Wiesbaden zu sichern.

Birgit Knetsch

Birgit Knetsch, die Referatsleiterin des Wirtschafts- und Beschäftigungsamtes der Stadt, betonte, dass die Ausbildung im Industriepark wichtig ist, um zukünftige Fachkräfte zu sichern. Drei Absolventen dankten ihren ehemaligen Mitschülern und Lehrkräften für ihre Unterstützung während ihrer Ausbildung.

Verabschiedung der Winterabsolventen im Industriepark Wiesbaden.
Bild – Verabschiedung der Winterabsolventen im Industriepark Wiesbaden. ©2024 Infraserv.

Freie Ausbildungsplätze für Beginn 2024

Der Industriepark nutzt die Verabschiedung der Absolventen, um darauf hinzuweisen, dass zum Ausbildungsstart im September 2024 noch freie Ausbildungsplätze zur Verfügung stehen. Gesucht werden angehende Chemikanten und technisch-interessierte Personen. Interessierte können sich auf der Webseite vom Bildungszentrum informieren oder gleich anrufen: 0611 96201. Interessenten können auch das Team vom InfraServ Bildungszentrum auf der IHK-Bildungsmesse azubi & Studientage Wiesbaden am 8. und 9. März 2024 besuchen und dort gleich mit Verantwortlichen sprechen. (E.C)

Foto oben ©2024 InfraServ

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des von InfraServ Wiesbaden finden Sie unter www.infraserv-wi.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Emilia Carvalho von Carl-von-Ossietzky-Schule hat sich wohl gefühlt. Zwei Wochen lang hat sie bei Wiesbaden Lebt! in den Online-Journalismus hineingeschnuppert, uns auf Presseterminen begleitet und wie andere Praktikanten eigene Texte geschrieben. Habt Ihr auch Lust auf ein Praktikum, dann bewerbt Euch doch. Emilia Carvalho, vom 29. Januar bis zum 9. Februar 2024