Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Frühlingsbasar in den Kurhaus Kolonnaden. ©2018 Volker Watschounek

Deutsch-Amerikanische Internationale Frauenclub lädt zum Frühlingsbasar ein

Alle Jahre wieder findet am 25. März der beliebter Basar in den Kurkolonnaden in Wiesbaden statt. Ein Schnäppchenmarkt mit vielen schönen Stücken. Es gibt nichts, was es dort nicht gibt. Ein Frühlingsmarkt, gespickt mit Überraschungen.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 1

Mit unermüdlichem Eifer sammelt der Deutsch-Amerikanische Internationale Frauenclub bis Ende März DVDs, Schallplatten, Kleidung, Hüte – Dinge, lange nicht mehr genutzt werden.

Wie viele Kartons es am Ende in diesem Jahr werden, lässt sich noch nicht sagen. Mehrere Hundert sind es aber schon. Kartons mit schönen Sachen, die von Wiesbadenern gespendet wurde. Der logistische Aufwand dahinter  ist immens.

Frühlingsbasar – kurz gefasst

Wohltätigkeitsbasar – Wiesbadener Frauen Clubs
Wann: 25. März 2023, 10:00 bis 17:00 Uhr
Wo: Kurhauskolonaden, Kurhausplatz, 65185 Wiesbaden (zwischen i-Punkt und Automatenspiel)

Die Damen des Deutsch-Amerikanischen Internationalen Frauenclubs, in Wiesbaden würden sich nicht so für die Sache einsetzen, wenn Sie nicht wüssten, dass Sie es schaffen. Wenn sie nicht wüssten, dass sei damit so viel gutes schaffen. Und da ist es einfach nur schon zu sehen, dass immer mehr für den guten Zweck mit anpacken.

Schnäppchenjäger aufgepasst. Es ist kein Geheimtipp mehr. Es hat sich herumgesprochen, dass die Damen der Frauenclubs die eine oder andere Kostbarkeit auf den Dachböden und in Kammern entdecken. Dass es ihnen gelingt, diese für den Frühlingsbasar zu gewinnen. Das es noch Schätze gibt, die von den vielen Besuchern in den Kurkolonnaden entdeckt schnell gefunden und entdeckt werden, wenn sich von 10:00 bis 17 Uhr die Türen öffnen, vor denen sich bereits ab 9:00 Uhr die ersten Menschen einfinden und sich zum Einlass eine Schlange gebildet hat.

Für den guten Zweck

Mehrere Tauschen Euro haben der Deutsch-Amerikanische und der Internationalen Frauenclub im letzten Jahr eingenommen. Geld, mit dem die Frauenclubs im vergangenen Jahr verschiedene Wiesbadener Organisationen für Hilfsbedürftige und Benachteiligte Menschen unterstützt haben. So soll es auch in diesem Jahr sein – und so hoffen die Damen wieder auf zahlreiche Besucher – die Stöbern, anprobieren und kaufen. Der Besuch lohnt sich !

Foto oben @2018 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Wiesbadener Frauen Clubs finden Sie unter unter www.benefizkonzert-wiesbaden.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.