Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Strandkorbkonzerte Wiesbaden

Der „Messias“ im Strandkorb

Am Sonntagabend steht der Wiesbadener Bachchor im Rahmen der Strandkorbkonzerte auf der Bühne der Brita-Arena. Das Besondere: Das Publikum darf – muss aber nicht – mitsingen. Das Dirigat wird über Leinwände der Arena übertragen, sodass alle einen guten Blick darauf haben.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Wiesbadens Lutherkirchenkantor Niklas Sikner lädt am 27. Juni zum coronakonformen Konzert mit Mitsing-Möglichkeit

Ein ganz besonderes Konzert hat Niklas Sikner, der Kantor der Lutherkirche, organisiert. Nicht im Kurhaus, nicht im Staatstheater, – nicht in der Ringkirche oder der Lutherkirche, sondern auf der Bühne im Fußballstadion steht Sikner am Sonntagabend. Dort, wo es nach dem Auftakt mit Revolverhelden und The Chrackers im Laufe des Sommers verschiedene Kulturveranstalungen, mit Hygienekonzept einen pandemiekonformen Musikgenuss geben wird.

Strandkorbkonzerte Wiesbaden, kurz gefasst

Bachchor Wiesbaden  – Händels Messias
Wann: 27. Juni 2021, ab 18:00 Uhr
Wo: Brita Arena, Berliner Str. 9, 65189 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: ab 36,20 pro Person, ab 72,40 pro Strandkorb plus Verzehr | keine Abendkasse

Die Anmeldung zum Mitsingen erfolgt per Mail an musik@lutherkirche-wiesbaden.de.

Im Januar stand der Bachchor Wiesbaden vor der mageren Aussicht, dass auch im zweiten gemeinsamen Jahr keine großen Konzerte möglich sein würden. Auf der Suche nach Möglichkeiten, wie es doch klappen könnte, hörten wir von der „Strandkorb Open Air Deutschland Tour, berichtet Sikner, der sich gleich einen der Termine sichern konnte. Nun präsentiert er mit dem Bachchor sowie der Jugendkantorei der Evangelischen Singakademie Wiesbaden Händels Messias, leicht gekürzt. Das Besondere: Das Publikum darf – muss aber nicht – mitsingen.

Soli von Soli Gloria Rehm, Renée Morloc, Andreas Post

Das Dirigat wird über Leinwände übertragen. Wer sich vorbereiten will, findet auf der Homepage der Lutherkirche unterschiedliches Übematerial. Man kann aber auch einfach zuhören. 2000 Stimmen singen gemeinsam das große Halleluja – man kann sich vermutlich gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt. Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden! wirbt der Kantor mit viel Enthusiasmus um den Besuch. Der nötige Abstand bleibt gewahrt, in 650 Strandkörben sitzen jeweils zwei Personen und weiteres Publikum kann sich in entsprechenden Abständen auf die Tribüne setzen.
Neben dem Bachchor Wiesbaden und der Jugendkantorei der Singakademie musiziert das Wiesbadener Bachorchester. Konzertmeisterin ist Julia Huber Warzecha. Die Soli übernehmen Gloria Rehm, Renée Morloc, Andreas Post und Stephanos Tsirakoglou.

In der Brita-Arena können die Zuschauerinnen und Zuschauer unter freiem Himmel alle erforderlichen Abstände einhalten – bequem im Strandkorb sitzend – und erleben dank der professionellen (Ton-)Technik die Musik hautnah mit. Man kann einfach nur zuhören und die Musik genießen oder gerne auch vom Platz aus mitsingen.

Foto privat

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost  lesen Sie hier.

Informationen zu den Strandkörben und was sonst noch wichtig ist finden Sie unter: lutherkirche-wiesbaden.de

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.