Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 27. Januar 2022

Corona zwingt Gesundheitsamt in die Knie

Hier „x“ dazu und dort „x“ weniger: In den letzten 24 Stunden zählt das Gesundheitsamt bei sinkendem R-Wert 1475 neue Corona-Fälle. Aktuell sind im selben Zeitraum knapp 300 Fälle mehr registriert. Wegen der Zahlen meldet das Amt, mit den Meldungen ans RKI im Verzug zu sein.

hr2-Hörfest startet im Radio

Schulprojekte, Kinofilme und erstmals ein Gesprächskonzert bilden den Rahmen der hr2-Högala. Zum Auftakt verleiht die Stadt den Hörbuchpreis der Landeshauptstadt im Radio. Bis zum 6. Februar begleiten dann Veranstaltungen vor Ort das Radioprogramm auf hr2.

Keine US-Raketen in Wiesbaden

Die Antwort aus Berlin ist da. Laut Auskunft des US- amerikanischen Verteidigungsminister Lloyd Austin sei es nicht beabsichtig, Raketensysteme in Wiesbaden zu stationieren, so Bundesverteidigungsministerin Christine Lamprecht.

Weitere Artikel laden