„Erinnerung schaffen“ ist der Titel einer deutsch-italienische Fotoausstellung, die die Stadt ab dem 2. Februar im Foyer des Neuen Rathauses präsentiert. Die Fotografen Ingmar Björn Nolting und Stefano Dili zeigen Bilder aus den vergangenen zwei Jahren, aus der Zeit der Pandemie.
Browsing Archive 31. Januar 2022
Das Kammermusikensemble „Spark“ spielt am 6. Februar im Museum Wiesbaden. Das Quintett nimmt seinen Namen wörtlich. Die Musik der klassischen Band soll als Funke auf die Besucher überspringen und sie im Anschluss durch die Museumssäle begleiten.
Gretchenfrage: Lockerungen „Ja“ oder “Nein“? Die Frage spaltet Europa. In Großbritannien ist das Maske tragen Geschichte. Spanien stuft das Virus einer Grippe gleich. Und die Niederlande lockert trotz steigender Zahlen. Auch Söder und Lindner möchten Lockerungen.
Der Januar bescherte allen viel Regen. 60 Liter pro Quadratmeter um genau zu sein. In den höheren Lagen waren die Berggipfel auch schön weiß. In den Niederungen und Tälern blieb es dagegen meistens trüb. Fazit: Der Januar 2022 war eindeutig zu mild und zu warm.