Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Phantoms schlagen Diamonds mit 27:26 ©2019 Wiesbaden Phantoms

Zum Saisonstart darf die U19 noch träumen

Die lange Durststrecke ist vorbei. Die Wiesbaden Phantoms starten in die Saison. Zum Auftakt steht mit den Saarland Hurricanes ein harter Brocken auf dem Programm. Fürchten braucht sich aber niemand. Der letzte Test war trotz mit Niederlage erfolgreich.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Die Arm und Beine jucken. Die U19 der Wiesbaden Phantoms möchte auf den Platz. Nachdem die Saison im vergangenen Jahr war ausgefallen ist, ist der Durst nach Football groß.

Während im Süden bereits seit Anfang Juli gespielt wird,  stehen die Wiesbaden Phantoms unter U19-Head-Coach Christian Freund direkt vor dem Saisonbeginn und gleichzeitig der wohl schwersten Partie in der Gruppenphase: auswärts bei den Hurricanes. Kick-off ist am Sonntag, 22. August, um 15 Uhr am Matzenberg 171, 66115 Saarbrücken.

Ungewisse Aussichten

In den vergangenen Jahren rüttelten die Saarland Hurricanes in der GFL-J Saison für Saison am Gruppenthron der Phantoms – immer ohne Erfolg. Auch 2021 dürften es die Saarländer wieder versuchen und dieses Jahr ist wohl so unsicher wie noch nie, wie die Vergleiche zwischen den langjährigen Erzrivalen in der Nachwuchs-Bundesliga enden werden. Das hat vor allem zwei Gründe: Zum einen ist die Fluktuation in U19-Teams recht groß, da die ältesten Leistungsträger nach der Saison in den Herrenbereich wechseln, zum anderen wurde 2020 nicht gespielt. Entsprechend haben besonders die 2021er Teams mit ihren Vorgängern von 2019 kaum noch etwas gemein – gleich zwei Jahrgänge wechselten immerhin altersbedingt zu den Aktiven.

„Technisch hochlassig“

Einzig Testspiele oder Scrimmages geben Spielern und Coaches einen kleinen Anhaltspunkt, wo das Team steht. Die Wiesbadener beispielsweise absolvierten einen Test gegen Düsseldorf Panther, das sie gegen den wohl namhaftesten Club Deutschlands knapp verloren. Beide Teams wurden von Experten als technisch hochklassig und taktisch sehr versiert gelobt.

Saisonziel

Christian Freund hat Team und Coaches auf das Sekundärziel Play-offs bereits eingeschworen. Dass das Primärziel viel ehrgeiziger ist, dürfte nach dem Erreichen des Junior Bowl 2019 klar sein. In Wiesbaden wird selbstverständlich vom nächsten Schritt geträumt: dem Titel!

U19-Spielplan

So., 22. August, 15 Uhr: Saarland Hurricanes – Wiesbaden Phan…
Sa., 28. August, 13 Uhr: Wiesbaden Phan… – Frankfurt Universe
Sa., 18. September, 17 Uhr: Wiesbaden Phan… – Saarland Hurricanes
So., 26. September, 14 Uhr: Frankfurt Universe – Wiesbaden Phan…

Symbolfoto oben ©2019 Wiesbaden Phantoms

Weitere Nachrichten von den Wiesbaden Phantoms lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Wiesbaden Phantoms finden Sie unter: wiesbaden-phantoms.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.