Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Wiesbadener Yacht Club

Wiesbadener Yacht Club bei den Deutscher Meisterschaft

Auch bei den Deutschen Meisterschaften sind Wiesbadens Schlauchboot-Enthusiasten zielsicher beim Schlauchboot-Slalom durch den Bojen-Parcours gefahren. Einige dürfen jetzt Deutschland bei den Weltmeisterschaften in Dubai vertreten.

Volker Watschounek 5 Monaten vor 0

Vier Platzierungen unter den ersten zehn und einen dritten Platz: Das sind die Ergebnisse vom Wiesbadener Yacht-Club bei den Deutschen Meisterschaften.

Strahlender Sonnenschein und glitzerndes Wasser bildeten die Kulisse bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Beetzsee in Brandenburg, wo der Wiesbadener Yacht-Club (WYC) mit fünf talentierten Nachwuchssportlern im Schlauchboot-Slalom an den Start ging. Unter den Teilnehmern befanden sich auch die frisch gekürten Hessenmeister Lars Bender in Klasse 3 und Erik Bender in Klasse 1. Ergänzt wurde das Team des WYC durch Tim Koch und Finn Kremer in Klasse 4 sowie Moritz Krall in Klasse 6.

Platzierungen

Die drei Wertungsläufe, die am 23. und 24. September ausgetragen wurden, stellten eine für alle eine Herausforderung dar, insbesondere für diejenigen, die zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft teilnahmen. Der Nachwuchs des Wiesbadener Yacht-Clubs zeigte jedoch, dass er zu Recht zu den besten in Deutschland gehört.

In der Klasse 1 erreichte Erik Bender einen respektablen fünften Platz von insgesamt 16 Teilnehmern, während sein Bruder Lars Bender in Klasse 3 den sechsten Platz von 24 Teilnehmern belegte. In Klasse 4 glänzten Finn Kremer und Tim Koch ebenfalls mit einem sechsten Platz von insgesamt 19 Teilnehmern. Moritz Krall sicherte sich in Klasse 6 den hervorragenden dritten Platz unter 18 Teilnehmern.

In Dubai mit dabei

Das beeindruckende Abschneiden des Wiesbadener Yacht-Clubs ging jedoch über die Platzierungen hinaus. Erik Bender, Lars Bender und Finn Kremer haben sich mit ihren Leistungen für die Kaderauswahl zur Europa- und Weltmeisterschaft qualifiziert, die im nächsten Jahr in Dubai stattfinden wird. Dies ist ein bemerkenswerter Erfolg für die jungen Sportler und eine Anerkennung ihres Talents und Engagements.

Foto oben ©2023 Wiesbadener Yacht Club

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Schierstein lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Wiesbadener Yacht Club finden Sie hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.