Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

WI für Kultur bei Infraserv

WI für Kultur: 93000 Euro für Kulturschaffende

Anfangs sollte es ein Internet-Charity-Live-Stream von Künstlern für Künstler werden. Entstanden sind daraus ein Live-Stream im Kurhaus Wiesbaden, ein Stream bei Gramenz Galabau und einer im Industriepark Kalle-Albert.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Freischaffende Künstler sind mit dem Lockdown im März in ein tiefes Loch gefallen. Bei den Soforthilfen waren sie durch alle Raster gefallen. WI für Kultur hilft – einigen von Ihnen.

Freie Kulturschaffende sind in Zeiten der Corona-Krise arg in Bedrängnis geraten. Mit dem Lockdown waren von heute auf Morgen alle Auftritte gestrichen. Noch bevor sich im Mitte Juli die Situation angefangen hat zu entspannen, haben sich Wiesbadens Kulturschaffende in WI für Kultur zusammengefunden. Mit einem Charity-Live-Konzert von Künstlern für Künstler sind sie ausgezogen, um 100000 Euro zur Unterstützung der Szene zu sammeln. Der Zuspruch war enorm. In kürzester Zeit hatten Tanzschulen, Schauspieler, Bands … Ihre Zusage gegeben. Entstanden sind daraus nicht eine, sondern gleich drei Events, die an verschiedenen Wiesbadener Orten produziert und live gestreamt wurden. Nach der dritten Sendung am 22. August stehen 93000 Euro bereit, die über die Ich geh ein Stück mit Dir GmbH an Wiesbadener Künstler ausgeschüttet werden.

Blick hinter die Kulissen

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Bleibt zu hoffen, dass der Entwicklung der vergangenen Wochen durch die jetzt greifenden Maßnahmen Einhalt geboten werden kenn. Dass die Entspannung, die mit verschiedenen Open-Air-Konzerte angefangen hat, nicht wieder ausgebremst wird. Und wenn doch, dass das nachjustieren der Politik nicht wieder zahlreiche freischaffende Künstler durch Raster fallen lässt.

WI für … aus dem Industriepark Kalle-Albert

WI für … aus Ideengarten von Gramenz Galabau

WI für Kultur aus dem Kurhaus Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Aktion finden Sie unter www.wifuerkultur.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.