Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Weihnachten auf der Intenasivstation

Weihnachten auf der JoHo Intensivstation

In den letzten Tagen waren sie vielleicht die einzigen Bezugspersonen. Die Besuchszeiten sind stark eingeschränkt. Nicht nur für Wiesbadens Kliniken trifft das zu. Mit Wärme und Menschlichkeit ist das Team im JoHo auch in unruhigen Nächten für Sie da!

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Stimmen aus dem Web, Stimmen aus dem JoHo: „Im schklechtesten fall sitze ich alleine in der Rehaklini.“ – „Wir sehen uns, wenn ein Impfstoff da ist.“ – Jetzt bin ich einfach alleine.“ – „Ich arbeite freiwillig über die Feiertage.“

Weihnachten, Silvester, Neujahr – Die Feiertage am Ende des alten und zu Beginn des neuen Jahres sind für viele Menschen ein willkommener Anlass, um zur Ruhe zu kommen und zu entspannen –. Das herunterkommen beginnt in diesem besonderen Jahr früher – doch Corona schwingt überall mit. Wo Menschen zusammenkommen und sich in den Armen liegen, wird geplant und bedacht. Vor den Corona-Impfstationen stehen Menschen Schlange, um die engsten Verwandten zu schützen – während in den Kliniken auch in Wiesbaden wenig Ruhe einkehrt. Trotzdem…

Normalerweise wünschen wir uns gegenseitig zu Weihnachten: Besinnlichkeit, Ruhe, Stille. Doch normal ist 2020 außer Kraft gesetzt und auf eine Stille Nacht kann sich das Team der Intensivstation im St. Josefs-Hospital in diesem Jahr sicher nicht freuen. COVID-19 wird auch zu Weihnachten keine Pause einlegen und ebenso wenig die JoHo Intensivstation. 365 Tage im Jahr sind Intensivpfleger und Ärzte hier für Patienten im Einsatz und in diesem Jahr ganz besonders über die Grenzen gefordert.

Aus diesem Grund haben die Mitarbeiter der Intensivstation ein Video gedreht, das die besondere Herausforderung gerade jetzt in der Weihnachtszeit in eindrücklichen Bildern zeigt und darüber hinaus eine wichtige Botschaft übermittelt: Mit Wärme und Menschlichkeit sind wir auch in unruhigen Nächten für Sie da! (Foto/Video:  @2020 Sankt Josefs Hospital/Ines Mondon)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des St. Josefs-Hospital finden Sie unter www.joho.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.