Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Wasser in Heßloch läuft wieder

Heßloch wieder komplett mit Wasser versorgt

Am Donnerstagabend wurde ESWE Versorgung eine Wassserrohrbruch in der Steinkopfstraße gemeldet. Nachdem die ganze Nacht durchgearbeitet wurde, ist ganz Heßloch seit dem Morgen wieder mit Wasser versorgt.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Das war eine lange Nacht – aber seit heute Morgen ist Heßloch wieder komplett mit Wasser versorgt und der Schaden behoben.

(Update) Das war eine lange Nacht. Die Tiefbauarbeiten an der defekten Wasserleitung mussten noch erweitert werden, der Schadensbereich befand sich in einem 45-Grad-Bogen. Ein Teilstück der vorhandenen Versorgungsleitung wurde ausgetauscht. Die Rohrbauarbeiten dauerten bis etwa 04.30 Uhr an, danach folgten die Befüllung sowie die Spülarbeiten am Ortsnetz. Seitdem konnten Teile des Ortes nach und nach versorgt werden.

Mit dem Abschluss der Spül- und Befüllarbeiten gegen 07:30 Uhr sind wieder alle Gebäude an die Versorgung angeschlossen. Mit Luft in der Hausinstallation und den Zapfstellen der Gebäude ist allerdings noch zu rechnen.

Steinkopfstraße in Heßloch

Foto: Steinkopfstraße in Heßloch ©2023 Openstreetmap

Wasserrohrbruch in Heßloch

Nach einem Wasserrohrbruch am Donnerstagabend, 9. Februar, in Heßloch ist die Wasserversorgung kurzfristig unterbrochen. Hasslochs Bewohner wurden am Abend noch gebeten, sich vorsichtshalber für die Abend- und Nachtstunden einen kleinen Wasservorrat zuzulegen. Wem die Nachricht nicht oder zu spät erreicht hat, kann sich in der Vogelsangstraße/Kreuzung Hirschgartenstraße an einem Standrohr mit Wasser versorgen. Dort wurde am Donnerstagabend nicht eine Wasserzapfstation eingerichtet.

Die Tiefbauarbeiten laufen bereits. Hierfür wurde die Steinkopfstraße im Bereich der Schadstelle voll gesperrt. Derzeit können leider noch keine näheren Aussagen zur Dauer der Wasserunterbrechung gemacht werden.

Ratgeber

Riechen Sie Gas, stellen sie eine Gas- oder Wasserstörung fest, gibt es technische Probleme rund um das Thema Fernwärme – dann erreichen Sie die Entstörungsstellen der ESWE Versorgung Tag und Nacht unter 0611 780-2201. Die selbe Nummer gilt auch bei Stromstörungen und bei anderen technischen Problemen rund um das Thema Strom.

Weitere Nachrichten aus Hessloch lesen Sie hier.

Gemeldete Baustellen und Informationen zur aktuellen Verkehrslage in Wiesbaden finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.