Fußgänger laufen wie gewohnt, Autofahrer suchen Umwege – Dotzheim erlebt zwei Wochen Baustellen-Alltag.
Ab dem 17. November rollen die Bagger in Dotzheim an. Die Glockengasse im Bereich Hausnummer 1 wird für fast vier Wochen voll gesperrt. Grund: ESWE Versorgung erneuert Gas- und Wasserhausanschlüsse.
Anlieger bleiben mobil
Wer in der Glockengasse wohnt, muss aber nicht zu Fuß zurückbleiben. Die Mühlborngasse dient als Zufahrt zu den Grundstücken. Autos die einfach durchfahren wollen, müssen jedoch andere Wege nehmen – ein kleiner Umweg lässt sich nicht vermeiden.
Für alle, die zu Fuß unterwegs sind, ändert sich kaum etwas. Die Stadt hat sichergestellt, dass die üblichen Wege offenbleiben. Spaziergänge, Schulwege und Einkäufe bleiben also ohne große Beeinträchtigungen möglich.
Stadt bittet um Geduld
Die Verwaltung in Dotzheim bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Einschränkungen. Wer jetzt einen kühlen Kopf bewahrt, wird ab Mitte Dezember wieder freie Fahrt haben.
Baustellenkarte der Stadt
Mehr Informationen zu Wiesbadens Baustellen? Einfach in der Karte interaktiv suchen!
Symbolbild – Baustelle ©2024 Openstreetmap
Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Dotzheim lesen Sie hier.
Mehr zum Thema Baustellen in der Stadt gibt es unter www.wiesbaden.de.



Sperrung der Haselstraße in Bierstadt
Vollsperrung Fischzuchtweg und Hufpfeldweg/Unterer Gewachsenestein
Stegerwaldstraße: Busse werden umgeleitet 
