Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Dotzheimer Straße / 1. Ring ©202 Openstreetmap

Verkehrsbehinderungen an der Dotzheimer Straße

Fakten, Fakten, Fakten –. Gibt die Recherche auch nicht mehr her als einen Satz, fällt es schwer die Seiten zu füllen. Für uns gibt es anders wie in der Zeitung online keine Dreizeiler. Daher fassen wir zusammen: DIGI-V, Ampeln denken mit.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Wenn Fakten zählen und keine Hintergrundinformationen notwendig sind, werden Nachrichten kurz. SEO-technisch zu kurz. Sie aber einfach weg lassen: nicht auf Wiesbaden lebt! An der Dotzheimer Straße…

(05.10., Dotzheim) Umrüstung auf DIGI-V – Am Montag, 5. Oktober hat die Umrüstung der Ampeln an der Kreuzung Dotzheimer Straße/1. Ring für die neue digitale Verkehrssteuerung DIGI-V begonnen. Der gesamte Verkehrsknotenpunkt wird in diesem Zusammenhang mit Glasfaserkabeln und mit neuen Leerrohren für die weitere Digitalisierung des Gebiets ausgestattet. Außerdem werden im Zuge der Bauarbeiten auch die Gehwege verbreitet und mit neuen Bordsteinen ausgestattet, um die Situation für die Fußgänger in der Kreuzung zu verbessern.

Es wird abschnittsweise gearbeitet, um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten. Begonnen werden die Bauarbeiten am Kreuzungsabschnitt vor dem Ladengeschäft von Tom und Sally´s (ehemalige Drogerie Machenheimer). Insgesamt rechnet das verantwortliche Tiefbau- und Vermessungsamt der Landeshaupt Wiesbaden mit dem Abschluss der Arbeiten Ende Oktober.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Dotzheim lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zum Wiesbadener Wochenmarkt finden Sie unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.