Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Tina Turner, back on stage – als Musical

Sonntagabend im Wiesbadener Kurhaus. Was Tess „Dynamite“ Smith Turner auf die Bühne zauberte war nicht nur mimisch großartig. Wie das Original sang sie mit einer gleich rauen Stimme – fauchte, röhrte und schrie sich in die Herzen des Publikums.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern gehört sie zu den erfolgreichsten Sängerinnen. 2009 ging die Rock-Queen das letzte Mal auf Welttournee.  Sie ist zurück – als Musical!

Was für ein Feuerwerk? Was für eine Geschichte? Was für ein unbändiges Temperament? Die Besucher im Friedrich-von-Thiersch Saal fragten sich am Sonntagabend: „Ist sie es, oder ist sie es nicht?“ Tess „Dynamite“ Smith zeigte, was sie kann. Und You’re Simply the Best kam dem Original schon ziemlich nah. Mit ihrem unbändigen Temperament und ihrer einzigartigen Reibeisen-Stimme begeisterte die Entertainerin das Publikum. Ihre Energie kommt rüber. Die Band und die Background-Sängerinnen trieben die Hauptdarstellerin zusätzlich an.

„Ti­na“ ist ei­ne er­le­bens­wer­te, von ei­ner aus­ge­zeich­ne­ten Band ge­tra­ge­ne Mu­siks­how. Ein Mu­si­cal in­des, wie im Ti­tel an­ge­kün­digt, ist der Knie­fall vor der in­zwi­schen 79-jäh­ri­gen Aus­nah­me­künst­le­rin nicht.“ – Wiesbadener Kurier

Es ist nicht nur ein Konzert. Es ist ein Musical. „Tina – The Rock Legend schildert mit eindrucksvoller  Live-Musik und beeindruckenden Szenen das bewegte Leben der Rock-Ikone: Von den Anfangserfolgen, der harten Zeit mit einem drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann, dem Scheitern einer großen Liebe und schließlich nach der Trennung, Tinas Neuanfang und raketenartiger Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von James Bond „The Golden Eye“ Mitte der 90er.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.