Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Thomas Pröckl scheidet zum Jahresende beim SVWW aus

 Thomas Pröckl verlässt den SVWW

Seine Leidenschaft gehört dem Fußball. So wird er nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung des SV Wehen Wiesbaden dem Verein sicher nicht den Rücken kehren – und dem Verein auch weiter beratend zur Seite stehen.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Als Finanzprofi kehrte er 2015 zum Fußball zurück und steuetrte fünf Jahre lang als kaufmännischer Geschäftsführer die Geschicke des SVWW.

Dr. Thomas Pröckl gibt sein Amt als Geschäftsführer des SV Wehen Wiesbaden und der BRITA-Arena zum Jahresende auf. Mit dem Erreichen der in der Satzung des SVWW definierten Altersgrenze von 63 Jahren wird er nach Einarbeitung seines Nachfolgers aus der Geschäftsführung des SV Wehen Wiesbaden und der Stadion Berliner Straße GmbH & Co KG ausscheiden. Darüber hinaus wird Thomas Pröckl bei den Wahlen zum Präsidium des SV Wehen Taunusstein e.V. nicht mehr kandidieren. 

„Ich hatte eine wunderbare Zeit beim SVWW mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga als ganz besonderem Highlight. Gemeinsam mit meinen Geschäftsführer-Kollegen Nico Schäfer und Stefan Blöcher haben wir den SVWW in der Organisation neu aufgestellt, die BRITA-Arena als Veranstaltungsstätte positioniert und den Neubau der Westtribüne realisiert.“ – Thomas Pröckl

Pröckl hatte 2015 die Position des Geschäftsführers beim SVWW übernommen und war zuvor unter anderem mehr als ein Jahrzehnt im Finanzvorstand bei Eintracht Frankfurt tätig gewesen. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung im November und beim DFB-Pokalspiel im Dezember wird Thomas Pröckl offiziell verabschiedet werden. Über die Nachfolgeregelung wird der SVWW demnächst informieren. 

„Thomas hat den SVWW in einer nicht einfachen Situation übernommen und den Verein in seiner Amtszeit mit ganz viel Herzblut gelebt und geleitet.“  – Markus Hankammer, SVWW-Präsident

Thomas Pröckl wird dem Sport und insbesondere dem Fußball beratend weiterhin verbunden bleiben und in dieser Funktion auch dem SVWW bis zur Fertigstellung der Westtribüne zur Verfügung stehen. Der SV Wehen Wiesbaden wünscht Pröckl von ganzem Herzen für seine neue Aufgabe alles Gute und weiterhin viel Erfolg. 

Zur Person Thomas Pröckl

Pröckl ist am 9. Mai 1957 In Bad Homburg v.d.H. geboren. Er wuchs im Frankfurter auf und studierte an der TU Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen – und promovierte an der Universität Mannheim. Seine berufliche Laufbahn startete Pröckl bei ABB in Zürich. Im November 2000 wurde er vom Aufsichtsrat der neu gegründeten Eintracht Frankfurt Fußball AG. Von Eintracht Frankfurt wechselte Pröckl zum IT-Dienstleister Drooms, wo er ebenfalls als Finanzvorstand tätig war. Während dieser Zeit war Pröckl ehrenamtliches Mitglied im Aufsichtsrat des SV Waldhof Mannheim, der zu dieser Zeit in der Regionalliga Süd-West spielte. Seit dem 1. Mai 2015 war Pröckl kaufmännischer Geschäftsführer beim SV Wehen Wiesbaden. Mit ihm stieg der Verein in der Saison 2018/2019 aus in die 2. Bundesliga auf und im Jahr darauf wieder ab. (Quelle: Wikipedia)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.