Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Matze Vogel, Ulrich Rechenbach, Maximilian Pulst in„Arsen und Spitzenhäubchen“ ©2018 Karl Forster

Theater-Workshop: Reise ins Ich mit Matze Vogel

Die eigene Ausstrahlung erproben, Körpergefühl erfahren, sich auf der Bühne präsentieren: Das und noch viel mehr können Wiesbadener beim „Schau Spiel“-Workshop im Hessischen Staatstheater am 15. April.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Er ist RemscheiderSeit der Spielzeit 2017.2018 gehört Matze Vogel fest zum Ensemble am Hessischen Staatstheater.

Es ist Remscheider, wozu er nichts kann. Er hat an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt Schauspiel studiert – das war großartig. Matze Vogel hat aufgesogen, wie man lernt und wie man Wissen weiter gibt. Und er gehört zu den ersten, die ihr Wissen im Rahmen einer neuen Workshop-Reihe am Hessischen Staatstheater mitmachen.

Theater Workshop, kurz gefasst

Wann: Sonntag, 15. April 218, 11 bis 15 Uhr
Wo: Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Christian-Zais-Straße 3, 65189 Wiesbaden (Karte + Navigation)
Kosten: 30,00 Euro

In der neuen Reihe „Schau Spiel“ zeigen Darsteller des Hessischen Staatstheater Wiesbadenern wie die Teilnehmer anhand von Schauspiel-Techniken im Alltag sicherer bewegen können. Vordergründig geht es jedoch darum, Theater zu machen. In dem vierstündigen Workshop erhalten Interessierte eine Chance, sich auf den Brettern, die die Welt bedeuten, auszuprobieren.

Hingehen und mitmachen

Für die Teilnehmer geht es geht darum spielerisch den Bühnenraum mit anderen Menschen zu erfahren. Der Spaß am Improvisieren, die eigene Fantasie und die gemeinsame Kreativität in der Gruppe sind die Mittel des Spiels. Der Workshop richtet sich an alle ab 16 Jahren. Die Anmeldung erfolgt durch den Erwerb der Eintrittskarten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.