Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

The Instant Ukebox

The Instant Ukebox auf der Waldbühne

Eine MusikWeinProbe mit The Instant Ukebox, zwei Ukulelen, eine Gitarre und die tolle Stimme von Sabine Gramenz, dazu tolle Weine vom Weingut Schild, Nahe: Wer kann dazu schon nein sagen: Am 9. August ist es soweit.

Volker Watschounek 7 Monaten vor 0

Jazz Standards, Chansons und Ohrwürmer in besonderen Arrangements für zwei Ukulelen, Gitarre und Gesang auf der Waldbühne in Freudenberg.

Am Mittwoch lädt die Waldbühne der Naturfreunde Wiesbaden in Freudenberg zu einer MusikWeinProbe ein. Auf der Bühne erwartet Sie The Instant Ukebox, das Trio mit Sabine Gramenz sowie Udo Parker und Günter Rieber mit ihren Ukulelen und Gitarre.

Waldbühne, kurz gefasst

KonzertMusik-Wein-Probe
Wann: Mittwoch, 9. August 2023, ab 19:30 Uhr, Einlass ab 19:00Uhr
Wo: Naturfreundehaus, Freudenbergstraße 241, 65201 Wiesbaden
Eintritt: 20,00 Euro

Google-Karte: Für Anreise und Navigation in die Karte klicken

Udo Parker gilt als die treibende Kraft der Wiesbadener Ukulelen-Bewegung. Er gründete gemeinsam mit Sabine Gramenz und Günter Rieber im Jahr 2021 das Trio The Instant Ukebox. Seitdem begeistert das Trio sein Publikum mit mitreißenden Auftritten und musikalischer Vielfalt.

Vielfalt

Die einzigartigen Arrangements des Trios umfassen Jazz Standards, Chansons und Ohrwürmer aus den letzten 100 Jahren der Musikgeschichte. Neben den bekannten Songs aus den 1920er Jahren werden auch selten gespielte Perlen in deutscher, englischer und französischer Sprache dargeboten, welche von legendären Künstlern wie Judy Garland, Doris Day, Marilyn Monroe, Bette Middler, Catarina Valente und Edith Piaf interpretiert wurden.

Rahmendaten

Die Veranstaltung findet im Naturfreundehaus in der Freudenbergstraße 241, 65201 Wiesbaden statt. Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr, und das Programm startet um 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 20 € und beinhaltet die Weinprobe. Die Zahlung erfolgt ausschließlich an der Abendkasse in bar. Eine Kartenreservierung ist unter waldbuehne@naturfreunde-in-wiesbaden.de möglich. Natürlich sind Karten auch spontan an der Abendkasse erhältlich.

Falls das Wetter nicht mitspielt, wird die Veranstaltung in den Saal des Naturfreundehauses verlegt. Neben den exquisiten Weinen gibt es wie gewohnt eine Auswahl an Kaltgetränken und Knabbereien. Begleitet von erstklassigen Weinen vom Weingut Schild aus der Nahe-Region, verspricht der Abend Jazz und Wein vom Feinsten.

Foto: ©2020 Gramenz

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Erbenheim lesen Sie hier.

Weitere Informationen finden Sie auf der Facebookseite des Trios www.facebook.com.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.