Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Patrick Schönfeld verstärkt den SV Wehen Wiesbaden im Mittelfeld. @2018 SVWW

SVWW verpflichtet Patrick Schönfeld

Wiesbaden holt sich im mit Patrick Schönfeld nicht nur eine deutliche Verstärkung, sondern auch eine Führungspersönlichkeit. Aufgewachsen im Fränkischen spielte der 29-Jährige zuletzt in der zweiten Liga für Eintracht Braunschweig. Und weil Braunschweig abgestiegen ist, wird es in der Saison 2018/2019 ein Wiedersehen geben.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Auf der Seite Transfermarkt.de wird sein aktueller Marktwert mit 450 TEU angegeben. Zur Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden stößt der Mittelfeldspieler ablösefrei.

Der SV Wehen Wiesbaden hat mit Patrick Schönfeld einen neuen Mittelfeldspieler verpflichtet. Der 29-Jährige, der zuletzt für den Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig gespielt hatte, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Seine Rückennummer wird die 21.

„Ich hatte sofort ein gutes Gefühl nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen, und ich bin davon überzeugt, dass die 3. Liga in dieser Saison richtig Spaß machen wird.“ – Patrick Schönfeld

SVWW-Sportdirektor Christian Hock unterstreicht: Patrick sei ein sehr erfahrener Spieler. Mit seinen Qualitäten könne er im Mittelfeld des SV Wehen Wiesbaden die passenden Akzente setzen. Sein spielerisches Potenzial und seine Variabilität erfüllten die Anforderungen für die vakante Position im zentralen Mittelfeld absolut. „Wir sind froh, dass sich Patrick für uns entschieden hat,“ so Hock abschließend.

„Patrick ist ein körperlich robuster Spieler mit cleverem Zweikampfverhalten, der lösungsorientiert und offensiv denkt, sich auf dem Platz nicht versteckt, sondern das Spiel ankurbeln will.“ – Rüdiger Rehm, Cheftrainer

Wiesbadens Cheftrainer Rüdiger Rehm ergänzt, Schönfeld sei eine Führungspersönlichkeit auf dem Feld und wird Wiesbaden mit seiner Erfahrung bei der Weiterentwicklung der Mannschaft helfen.

Zur Person Patrick Schönfeld

In Schönfelds Bewerbungsunterlagen stehen auf 149 Zweit- und 68 Drittliga-Einsätze für Braunschweig, Bielefeld und Aue. dazu kommen elf Tore und 21 Assists. Er ist Jahrgang 1989, 186 cm groß und 85 Kilogramm schwer.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.