Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
SVWW bindet Arthur Lyska vorzeitig. Im Bild bei der Vertragsunterzeichnung.

SVWW bindet Arthur Lyska vorzeitig

In Wiesbaden baut man auf die Qualitäten von Arthur Lyska. Wiesbadens Ersatztorhüter, der bereits in der Dritten Liga ein sicherer Rückhalt gewesen ist, bleibt an der Seite von Mohamed Amsif eine sichere Bank.

Volker Watschounek 9 Monaten vor 0

30 Einsätze, 36 Tore in 2538 Spielminuten – das ist die Bilanz von Arthur Lyska. Der SV Wehen Wiesbaden baut darauf auf, in der 2. Bundesliga.

Der SV Wehen Wiesbaden hat eine baut auch in der Zweiten Bundesliga fest auf die Qualitäten von Torwart Arthur Lyska und verlängert den Vertrag vorzeitig. Das 23-jährige Eigengewächs bleibt dem Verein damit über das Ende der laufenden Saison hinaus erhalten.

„Die Leistungen von Arthus Lyska in der vergangenen Saison waren maßgeblich am Aufstieg in die 2. Bundesliga beteiligt. Daher hat er sich diese Vertragsverlängerung absolut verdient.“ – Paul Fernie

Arthur ist ein äußerst lernwilliger Spieler, der sich während seiner Zeit bei uns kontinuierlich weiterentwickelt hat, betont Paul Fernie, Sportlicher Leiter bei den Rot-Schwarzen. Gemeinsam mit unserem Torwarttrainer Marjan Petkovic hat er hart an sich gearbeitet und war stets offen für verschiedenste Trainingsmethoden, um das Beste aus sich herauszuholen., so Fernie weiter.

„Der SVWW ist mein Verein. Ich spüre das Vertrauen der Verantwortlichen und bin ihnen sehr dankbar. Es ist mittlerweile meine dritte Vertragsverlängerung beim SVWW, und darüber bin ich sehr froh.“ – Arthur Lyska

Arthur Lyska, der in Wiesbaden geboren wurde, wechselte im Juli 2016 aus der Nachwuchsabteilung des 1. FSV Mainz 05 zum SVWW. Drei Jahre später schaffte er den Sprung zu den Profis. In der vergangenen Spielzeit konnte der 1,88 Meter große Torhüter in insgesamt 23 Spielen in der 3. Liga überzeugen.

Arthur Lyska

In Wiesbaden geboren zog es Arthur Lyska zum FSV Mainz 05, wo er in der Nachwuchsabteilung ausgebildet wurde. 2016 wechselte er in die Nachwuchsabteilung des SV Wehen Wiesbaden und erhielt im Sommer 2019 seinen ersten Profi-Vertrag. Seitdem hat er seine Leidenschaft für den Sport mehrfach bewiesen.

Im Oktober 2020 wurde Lyska erstmals in den Spieltagskader des SV Wehen Wiesbaden berufen. Seine Leistung im Spiel gegen den 1. FC Magdeburg markierte einen wichtigen Meilenstein in seiner Karriere. Seitdem hat er hart gearbeitet und sich kontinuierlich verbessert. Am 16. Mai 2021 gab er schließlich sein Debüt in der dritten Liga, als er gegen den Halleschen FC antrat. Obwohl das Spiel mit einer 0:4-Niederlage endete, konnte Lyska wertvolle Erfahrungen sammeln und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Mit seinem eisernen Willen und seinem unerschütterlichen Engagement für den Fußballsport ist Arthur Lyska zweifellos auf dem besten Weg, zu einem festen Bestandteil der Profifußballwelt zu werden.

Foto oben ©2023 SVWW

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.