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Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende in sienem Büro, Mittel ja oder nein?

Streichung der Mittel kann nicht das letzte Wort sein

Wiesbadens Mobilitätsdienstleister regelt sein Engagement in Sachen Sponsoring aufgrund von rechtlichen Bedenken und Regelungen neu. Sportvereine sind die Leidtragenden. Das dürfe so nicht stehen bleiben!

Volker Watschounek 2 Jahren vor 1

Vereine fühlen sich vor den Kopf gestoßen.  Wenn Stadt oder städtische Gesellschaften eine Kehrtwende einleiten und finanzielle Mittel streichen, klingeln Alarmsirenen. 

Anfang der Woche hatten sich der VC Wiesabden und der SV Wehen Wiesbaden über das überraschende Ende der finanziellen Unterstützung durch ESWE Verkehr beklagt. Jetzt nimmt Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende dazu Stellung. Aus dem zuständigen Dezernat heißt es, dass die Streichung des Sponsorings für Wiesbadener Sportvereine und Kulturinitiativen aus Sicht von Oberbürgermeister und Sportdezernent Gert-Uwe Mende nicht das letzte Wort sein könne.

„Zusammen mit dem Verkehrsdezernat, dem Aufsichtsrat und den Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung müssen wir zeitnah eine Lösung finden. Vereine und Kultstätten brauchen Planungssicherheit.“ – Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende

Wiesbadens Oberbürgermeister gibt sich zuversichtlich, dass die Stadt zügig zu einem Ergebnis komme. Aus Sicht der Stadt und ganz besonders aus sportfachlicher Sicht dürften die Vereine mit dem entstandenen Problem nicht allein gelassen werden. Die Vereine und Initiativen haben einen berechtigten Anspruch auf Vertrauensschutz, weil sie durchaus mit diesen Einnahmen rechnen konnten, sagte Mende abschließend.

Foto oben ©2020 Volker Watschounek

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Die Internetseite der ESWE Verkehrsgesellschaft finden Sie im Internet unter www.eswe-verkehr.de

 

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Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.