Staatstheater: Keiner bleibt auf den Kosten sitzen: Sind die Kontodaten bekannt, bekommen Sie den Ticketpreis schneller zurück als beim Reiseveranstalter.

Aufgrund der von der Ministerpräsidentenkonferenz zusammen mit der Bundesregierung beschlossenen Corona-Maßnahmen  stellt das Hessische Staatstheater Wiesbaden in all seinen Spielstätten vom 1. bis 31. Dezember 2020 den Betrieb ein. Die Weihnachtsangebote des JUST in Schulen und Kindergärten finden dagegen statt, soweit die jeweilige Institution eine Genehmigung dafür besitzen.

Keine Vorstellungen

Folgende Vorstellungen müssen u.a. leider entfallen und werden verschoben: die Premieren der Schauspiele Doktors Dilemma und König Lear, des Balletts Horizonte, der Operette Der Zigeunerbaron, der JUST-Weihnachtsstücke Märchen Märchen und Peter Pan sowie das JUST-Schauspiel Woyzeck. Außerdem die Wiederaufnahmen der Schauspiele Schöne Bescherungen und Der zerbrochne Krug sowie die JUST-Schauspiele Katers Kuchen und Michael Kohlhaas.

Außerdem müssen alle Vorstellungen der Oper Hänsel und Gretel, des Musicals Jesus Christ Superstar und des Balletts Der Nussknacker abgesagt werden.

Reservierte und gekaufte Tickets

Alle Karten der abgesagten Vorstellungen werden automatisch storniert, wenn Zuschauer ihre Kontodaten hinterlegt haben. Der Betrag wird auf die hinterlegte Bankverbindung erstattet. Für die Stornierung müssen Karteninhaber nicht eigens an die Theaterkasse kommen.

Alle Besucher, deren Kontodaten nicht hinterlegt sind oder die per Kreditkarte bzw. PayPal gekauft haben, wenden sich bitte an die Theaterkasse. Das geht vor Ort oder telefonisch unter Vorlage des Tickets bzw. Nennung der Auftragsnummer, damit die Eintrittskarten rückerstattet werden können. Karteninhaber müssen sich auch nicht sofort melden. Die Rückerstattung ist auch später noch möglich. Haben Sie Ihr Ticket in einer der vielen Verkaufsstellen erworben, nehmen sie bitte dort Kontakt auf, und bitten Sie um die Rückerstattung.

Wenn als Gruppe gebucht wurde, ist das Gruppenbüro zuständig und telefonisch unter 0611.132 300 oder per E-Mail angruppenticket@staatstheater-wiesbaden.de zu erreichen.

Staatstheater-Abonnenten

Abonnent erhalten automatisch eine Rücküberweisung der ausgefallenen Vorstellung, wenn die Kontodaten hinterlegt sind. Wenn stattdessen ein Umtauschschein gewünscht ist, wird gebeten, sich an das Abonnementbüro zu wenden. Abonnent erreichen bei Fragen das Abonnementbüro telefonisch unter 0611.132 340 oder per E-Mail an abonnement@staatstheater-wiesbaden.de.

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Die offizielle Internetseite des Hessischen Staatstheaters finden Sie unter www.staatstheater-wiesbaden.de.

 

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