Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Jagdschloss Platte © Von DerHexer, Wikimedia Commons, CC-by-sa 4.0, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=25012921

Sportlerehrung per Videobotschaft

Es ist eine ungewohnte Ehrung für die erfolgreichen Wiesbadener Sportler des Jahres 2019. Im Frühjahr wurde sie abgesagt. Die Entwicklung in Zeiten der Pandemie haben eine Präsenzveranstaltung unmöglich gemacht. Dann gibt es eben eine Videobotschaft.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Die Sportlandschaft der Landeshauptstadt ist vielfältig. Wiesbadens Volleyballerinnen spielen in der 1. Bundesliga. Wiesbadens Ringer und Kanuten sind international erfolgreich. Wiesbadens…

Besondere Zeiten erfordern besondere Wege. In der Regel kommen hunderte Sportler aus allen Bereichen im Jagdschloss Platte zusammen, essen gemeinsam und zelebrieren die Besten, die von Wiesbadens Oberbürgermeister ausgezeichnet werden. Normalerweise ist zu Zeiten der Pandemie anders. So begrüßte Oberbürgermeister und Sportdezernent Gert-Uwe Mende am 14. Dezember im historischen Gebäude auf der Platte keine Sportler. Anstelle dessen, zeichnete er im Jagdschloss Platte ein Video auf, mit dem er sich an die Sportler wendet, und sie alle für die großartigen Leistungen des letzten Jahres beglückwünscht. So fanden die diesjährigen Ehrungen an dem vertrauten Ort, verspätet und gerade noch vor Toreschluss  in gänzlich veränderter, digitaler Form statt.

Sportlerehrung durch Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende

Eigentlich sollte die Ehrung der Wiesbadener Sportler am 9. Juni stattfinden. Auf der Liste standen 231 erfolgreiche Sportler, die alljährlichen zu der städtischen Sportlerehrung auf das Jagdschloss Platte kommen, um dort abseits vom Sportplatz und der Turnhalle vom Sportdezernenten persönlich Auszeichnungen und Geschenke zu erhalten. Aus bekannten Gründen musste das Sportamt die Veranstaltung der Wiesbadener Sportfamilie absagen. Freiu nach dem Motto, aufgeschoben ist nicht aufgehoben nutzte Gert-Uwe Mende die Gelegenheit, sich vor Ort mit einer Videoaufzeichnung an die verdienten Sportler zu wenden und ihre erbrachten Leistungen zu würdigen.

„Ich bin froh, dass es unterstützt durch das Sportamt endlich gelungen ist, meine erste Sportlerehrung durchzuführen – auch wenn sie in diesem Jahr virtuell bleiben muss.“ – Sportdezernent Gert-Uwe Mende

Er zeigte sich sichtlich stolz über die vielen Erfolge aus zahlreichen leistungssporttreibenden Wiesbadener Turn- und Sportvereinen. Sie machen deutlich, wie vielschichtig der Sport in Wiesbaden ist und wie viele Bevölkerungsgruppen von ihm angesprochen werden.
Bezüglich der Abholung der Urkunden, Plaketten und Geschenke aus 2019 wird sich das Sportamt mit den betroffenen Vereinen in Verbindung setzen. (Foto: Jagdschloss Platte © Von DerHexer, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0,)

Weitere nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

Weitere Informationen zur Sportlerehrung 2020 für die Besten aus 2019 finden unter wwww.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.