Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Das Bild zeigt den Skaterpark Kransand im Sommer 2022.

Freizeitgelände Kransand öffnet

Nach mehr als einem Jahr Bauzeit ist es soweit. Das Freizeitgelände Kransand wird am 14. Dezember öffentlich eingeweiht. Sicher wird Wiesbadens Skater-Szene gleich die Chance nutzen, ihr Können zu demonstrieren.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Der Kransand: Im Sommer sicher ein neuer Magnet am Rheinufer. An den kommenden Wintertagen auch bei Eis und Schnee sicher schon anzusehen.

Nachdem die Freizeitanlage Kransand im vergangenen Jahr ins Stocken geraten war, wird sie in einer Woche eröffnet. In die Sonne legen und chillen können sich Skater und Besucher dann zwar nicht mehr. Als Skater lässt man aber doch eh lieber die Rollen laufen – oder?

Freizeitgelände, kurz gefasst

Kräftigen, Dehnen, Skaten – für jeden ist etwas dabei
Wann:
Mittwoch, 14. Dezember 2022, 13:00 Uhr
Wo:Kransand Bistrobar, Rheinufer, 55252 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: frei

Das neue Freigelände Kransand bietet eine Vielzahl von sportliche Angeboten. In der Planung vorgesehen waren ein Skatepark, eine Parkours- und Freerunning-Fläche, eine Kletterwand, ein Spielplatz und eine Graffitiwand. Auch BMX-Radsport, sowie verschiedenen Angebote für Krafttraining (Calisthenics, Parkour und Bouldern) soll es geben. Wie genau die verschiedenen Aktivitäten ineinander greifen und sich ergänzen, wird am Mittwoch deutlich, wenn die Fläche für die Nutzung offiziell freigegeben wird. Wiesbaden Lebt! wird dabei sein und berichten. Nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit, ist dieser Uferabschnitt mit einem neuen Highlight für Wiesbaden und Mainz deutlich aufgewertet worden. Freuen wir uns auf den Frühling und Sommer, wenn hier der Bär tanzen wird.

Archivbild oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Weitere Informationen zu der Freizeitgelände Kransand finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.