Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Schneeleopard

Seniorenbeirat lädt ein: „Der Schneeleopard“

Am 8. November lädt der Seniorenbeirat in der Reihe „Rückblende – Film ab“ in die Caligari Film Bühne ein. Auf dem Programm steht der Naturfilm „Schneeleopard“ aus dem Jahr 2021. Ein faszinierender Film über einen scheuen Bewohner.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Der Schneeleopard ist die einzige Großkatze, die nicht brüllen kann.  Wenn sie sich mitteilen und unterhalten, klingt das wie langgezogenes Heulen.

Man bekommt ihn selten zu sehen. Viele denken, der scheue Bewohner der Berge ist ausgestorben. Wem es trotzdem gelingt, der war wahrscheinlich weder zu sehen, zu hören, noch zu riechen: für den Schneeleopard.

Caligari Film Bühne, kurz gefasst

Rückblende Film ab – Der Schneeleopard
Wann:
Dienstag, 8. November 2022, 15:30 Uhr
Wo: Caligari Film-Bühne, Marktplatz 2, 65183 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Eintritt: 5,00 Euro

Es gelten die aktuellen Hygienebestimmungen des Caligari. Karten gibt es an der Kinokasse, die täglich von 16.30 bis 20.30 Uhr geöffnet ist.

Der preisgekrönte Wildlife-Fotograf Vincent Munier hat sich sich zusammen mit dem Abenteurer und Schriftsteller Sylvain Tesson ins Herz des tibetischen Hochlands begeben. Dort haben sie sich auf die Suche nach dem Schneeleoparden gemacht. Dabei durften sie nicht zu sehen sein, nicht zu hören, nicht zu riechen für den scheuen Bewohner der Berge.

„Für mich der schönste Film des Jahres. mit einer wunderbaren Filmmusik von Nick Cave und Warren Eelis. und beeindruckenden bildern. – Von dem rund 1 Stunde Film sieht man 5 Minuten einen Schneeleoparden, ansonsten Landschaft und viel Filmemacher. Diesen Film mit dem Titel „Der Schneeleopard“ zu versehen, ist eine Frechheit.“ – sagen Personen, die den Film gesehen haben

Tagelang haben die beiden Männer in ihren Tarnanzügen, angepasst an die Formen und Farben der Landschaft angepasst, das Gebirge durchstreift, um eines der scheuen, extrem von Aussterben bedrohten Tiere zu sehen: Stundenlang ausgeharrt, reglos und schweigsam, bei minus 30 Grad Kälte. Immer wieder haben sie sich großen Fragen gestellt: Werden sie das Objekt ihrer Begierde überhaupt je zu Gesicht bekommen? Die Antwort ist „Ja“.

Hygienebestimmungen

Die aktuellen Hygienebestimmungen der Caligari Film Bühne sind zu beachten. Beim Aufenthalt in der Caligari FilmBühne wird empfohlen, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Vorschau: Der Schneeleopard

Bild oben ©Tod auf dem Nil ©2022 20th Century Studios / Disney

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Caligari-Filmbühne finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.