Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Chile Flamingos im Frankfurter Zoo ©2020 Ralf Brinkmann

Sektkellerei: Mit dem Flamingo auf tierischer Mission

Tiere sind oft süß und kuschelig. Zuverlässig lösen sie bei Menschen Emotionen aus. Das gilt auch für Flamingos – und weil rosa so gut zum Sommer passt, verknüpft Henkell den Vogel mit prickelnder Sommerfrische -und unterstützt den Frankfurter Zoo.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Pink, trendig und sehr beliebt – auch in diesem Jahr ziert das rosafarbene Trendtier im Sommer Flaschen und Dosen der Söhnlein Sparkling Melone Limited Edition: der Flamingo.

Sommerliches Flair im Sektregal. Möglich macht dies der Flamingo. Damit die lebenden Artgenossen des gedruckten tierischen Marken­botschafters auf einen vielversprechenden Sommer blicken dürfen, übernimmt die Sektmarke des Wiesbadener Unternehmens Henkell Freixenet die Patenschaft für elf Chile-Flamingos im Frankfurter Zoo. Für den Zeitraum von einem Jahr unterstützt Söhnlein Brillant den Zoo mit Spenden, die besonders in der herausfordernden Corona-Krise der Tierhaltung zugutekommen werden.

„Seit Beginn des Shut Downs fehlen vielen Einrichtungen, wie auch Zoos, wichtige Einnahmen – auch in unserer hessischen Heimat.“ – Jan Rock, Pressesprecher von Henkell Freixenet

Mit den Flamingo-Patenschaften im Frankfurter Zoo wolle der Sekthersteller einen Beitrag zum Erhalt der farbenprächtigen Völgel leisten, erklärt Rock. Die Chile-Flamingos zählen zu der Kategorie near threatened. Sie sind nicht direkt vom Aussterben bedroht, aber potentiell gefährdet, da sich die Entwicklung des Gesamtbestandes stark negativ entwickelt.

„Gerade in der schweren Zeit sind wir auf Hilfen angewiesen, um den Betrieb im Zoo weiterhin aufrechterhalten zu können.“ – Dr. Miguel Casares, Direktor des Frankfurter Zoos

Wie alle Zoos in Deutschland musste auch der Frankfurter Zoo aufgrund der Corona-Krise seine Pforten schließen. Seit dem 6. Mai sind Besuche unter besonderen Auflagen wieder erlaubt. Wir sind sehr dankbar für die Hilfsbereitschaft und die finanzielle Unterstützung von Söhnlein Brillant, so Dr. Miguel Casares, Direktor des Frankfurter Zoos.

Hintergrund

Dass Söhnlein Brillant die Patenschaft für die Flamingos im Frankfurter Zoo übernimmt, passt zur Marke: Das Trend-Tier ziert auch in diesem Jahr das beliebte Aktionsprodukt Söhnlein Sparkling Melone, das bereits zum dritten Mal wiederholt wird. (Bild: Ralf Brinkmann)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Henkell & Co. Sektkellerei KG finden Sie unter www.henkell.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.