Menü

kalender

Mai 2024
S M D M D F S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Stadtverordnetenversammlung im Stadtverordnetensaal im neuen Rathaus Wiesbaden: Dezernentenwahl, Die Linke, . ©2018 Volker Watschounek

Stadtverordnetenversammlung tagt

Die Stadtverordnetenversammlung in Wiesbaden wird am 17. Mai, zusammenkommen und wieder eine Vielzahl von Themen diskutieren. Darunter die Salzbachtalbrücke, nachhaltiger und leistbarer Wohnungsbau oder das Handlungsprogramm „Klimaneutrales Wiesbaden“.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Die Stadtverordnetenversammlung tagt im Stadtverordnetensitzungssaal. Auf der Tagesordnung stehen Themen wie ein Salzbachtalbrücke oder Wohnungsbau.

Die Stadtverordnetenversammlung in Wiesbaden wird heute am Mittwoch, den 17. Mai, zusammenkommen, um eine Vielzahl von Themen zu diskutieren. Unter anderem stehen die Salzbachtalbrücke, nachhaltiger und leistbarer Wohnungsbau sowie das Handlungsprogramm Klimaneutrales Wiesbaden auf der Tagesordnung. Ein weiteres Thema wird die Umfrage zur Mitarbeiterzufriedenheit bei ESWE Verkehr sein.

Das Dauerthema nachhaltiger und leistbarer Wohnungsbau wird auch am Abend wieder im Mittelpunkt der Diskussionen stehen. Die SPD und ihre Bündnispartner Grüne und Linke beantragen, die bestehenden Regelungen für soziales, leistbares und ökologisches Planen und Bauen in einer Sitzungsvorlage zu bündeln und damit so mehr transparent im Wiesbadener Baulandbeschluss herbeizuführen. Ziel muss es sein laut Antragstext, kalkulierbare Rahmenbedingungen für die Stadtentwicklung und den Wohnungsbau zu schaffen.

Mitarbeiterunzufriedenheit

Die FDP greift erneut das Thema Mitarbeiterunzufriedenheit bei Wiesbadens Mobilitätsanbieter auf und bezieht sich auf einen Artikel im Wiesbadener Kurier. Am 17. Dezember 2022 berichte die Tageszeitung über eine latente Unzufriedenheit und einen  hohen Krankenstande. Auch wenn einzelne Punkte der Mitarbeiterunzufriedenheit genannt werden, bleiben die Ergebnisse im Großen und Ganzen unbekannt. Die FDP fordert daher, dass die Ergebnisse zur Mitarbeiterzufriedenheit der städtischen Gremien vorgestellt und Vertreter des Betriebsrats dazu eingeladen werden.

Umfrageergebnissen

Es soll erläutert werden, welche Konsequenzen aus den Umfrageergebnissen gezogen wurden und welche Maßnahmen eventuell geplant sind. Zudem soll die Entwicklung der Krankheitsquote seit Anfang des Jahres 2022 dargelegt werden und welche Auswirkungen die Einmalzahlung von 1000 Euro im Dezember auf diese Quote hatte. Dies sind nur zwei der vielen Themen, die heute in der Stadtverordnetenversammlung diskutiert werden.

Die vollständige Tagesordnung und Sitzungsvorlagen sind im Informationssystem der Stadt Wiesbaden unter piwi.wiesbaden.de nachzulesen.

Symbolfoto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Weitere Informationen zum Stadtverordnetenversammlung finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.