Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Bürgersprechstunde, Wiesbadens Oberbürgermeister empfängt ... Bild: Volker Watschounek

Bürgermeistersprechstunde: OB Sven Gerich lädt ein

Der Nachbar, der wäscht sein Auto immer sonntags vor ihrem Haus? Seniorengerechtes Wohnen? Die zu laute Baustelle vor dem Haus? Das Anwohnerparken… Egal wo der Schuh drückt. Am Freitag, den 8. Februar schenkt Ihnen Wiesbadens Rathauschef sein Gehör und bemüht sich sie zu unterstützen und weiterzuhelfen.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Es ist die erste Bürgermeistersprechstunde im neuen Jahr und Wiesbadens OB Sven Gerich (SPD) führt seine allseits beliebte Bürgermeistersprechstunde fort – im Erdgeschoss des Rathauses, in Raum 004.

Wiesbadens Oberbürgermeister ist den Bürgern gerne nah – bei öffentlichen Veranstaltungen genauso wie im persönlichen Rahmen. Er selbst sagt, dass es ihm wichtig sei, sich mit den Bürgern der Stadt direkt auszutauschen. Er nehme ihre Sorgen und Wünsche ernst. Im Rahmen der Bürgermeistersprechstunde gibt er jedem eine Chance, sein Anliegen vorzutragen. Für Gerich selbst ist es eine Gelegenheit, das Gespür für ortsspezifische Themen zu schärfen. In der Sprechstunde können Anliegen und Tipps persönlich mit dem Bürgermeister besprochen werden.

Bürgersprechstunde, kurzgefasst

Im Gespräch – mit Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich
Wann: Freitag, 8. Februar 2019,  ab 15:00 Uhr
Wo: Rathaus, Raum 004, Schloßplatz 6, 65183 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Frei / Anmelung am Tag um 13:45 Uhr

Da die Sprechstunde im Rathaus erfahrungsgemäß sehr gut besucht ist, sollten sich Wiesbadener bereits ab 14:30 Uhr im Rathauses anmelden. Sie erhalten dort eine Nummer, die im Laufe des Nachmittags aufgerufen wird. Da innerhalb eines engen Zeitkorsetts nur eine bestimmte Anzahl an konstruktiven Gesprächen möglich ist, ist die Zahl der Nummern und die Anzahl der Gespräche auf maximal 15 beschränkt.

„Wir möchten niemanden zwei Stunden warten lassen und dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause schicken müssen, weil die Bürgersprechstunde um ist und ich dringende Anschlusstermine habe.“ – Oberbürgermeister Sven Gerich

Und niemand muss von Naurod, Auringen … aus Wiesbadens Vororten ins Rathaus kommen. Das Bürgerreferat weist ausdrücklich darauf hin, dass die Bürgersprechstunde wie bekannt regelmäßig, alle zwei Monate, auch in einem der Wiesbadener Vororte stattfindet. Wer ein Anliegen hat, das nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten kann, hat darüber hinaus die Gelegenheit, sich telefonisch an die Mitarbeiter des Bürgerreferats zu wenden.

Dringend

Wer ein Anliegen hat, das nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten kann, wendet sich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerreferats: telefonisch unter der Nummer (0611) 313301, per E-Mail an buergerreferat@wiesbaden.de oder persönlich im Rathaus, am besten nach telefonischer Terminvereinbarung. ?

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.