Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Von Corona war am dieseem Montagabend kaum etwas zu spüren. Sicher mehrere hundert Menschen waren auf den Beinen, um sich das Kurhaus, das RMCC oodeer den Bahnhof in rot strahlendem Licht anzusehen.

„Night of Light“ setzt ein Zeichen

Das Kurhaus, das Rhein-Main Congress-Center, der Wiesbadener Hauptbahnhof, der Schlachthof … Wiesbadener Veranstaltungsorte erstrahlten am Montagabend im roten Scheinwerferlicht. Bundesweit waren es rund 9000 Gebäude. Momentaufnahmen von verschiedenen Orten in Wiesbaden.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Hunderte Gebäude wurden bundesweit rot angestrahlt. In Wiesbaden waren es der Schlachthof, der Bahnhof, das RMCC, das Kurhaus, das Theater am Pariser Hof und das Jagdschloss Platte.

In Wiesbaden wie in vielen deutschen Städten haben die Macher in der Night of Light Veranstaltungsorte und andere Bauwerke mit rotem Licht angestrahlt und so die Alarmstufe rot signalisiert. Die Deutschlandkarte auf der Seite des Veranstalters war zu Beginn kaum wieder zu erkennen. Rund 8900 Gebäude waren gelistet. 8900 leuchtende Gebäude, die die Nacht bis 1:00 Uhr auf die prekäre Situation der gesamten Veranstaltungsbranche aufmerksam machten. Wo man auch hinblickte, Wiesbadens Fotografen wie all die vielen anderen Fotografen bundesweit ließen sich diesen Moment nicht nehmen. Unbemerkt blieb die rote Nacht demnach nicht, sodass der Hilferuf der Veranstalter sicher angekommen sein sollte.

Bildergalerie Night of Lights

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Fest steht: Die aktuellen Hilfeleistungen in Form von Kreditprogrammen reichen nicht aus. Um der Veranstaltungsbranche wirklich zu helfen, ist ein Dialog mit der Politik nötig. Sie muss die Systemrelevanz der deutschen Veranstaltungswirtschaft aberkennen und Lösungen und Wege aus der Krise thematisieren.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Night of Light finden Sie unter night-of-light.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.