Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Salsa am Sedanplatz

Los 4 del Son auf dem Sedanplatz

Urlaubsstimmung: Im Rahmen der Kiez-Konzerte lässt die kubanische Band Los Quatro del Son am Montagabend auf dem Sedanplatz die Sorgen vergessen. Mit Salsa, Merengue und Bachata wecken Humberto & Co am 28. Juni die Lebensfreude im Westend.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Salsa, Merengue, Bachata und Son sind nicht nur Musik, sondern ein Lebensgefühl. Sobald Clave oder Maracs erklingen, leuchten Augen und strahlt das Herz. 

Seit drei Wochen ist der Kiezgarten am Sedanplatz zurück. Wenn es nicht regnet, bewirten die Gastronomen an sieben Tage die Woche ihre Gäste: Essen und Trinken in lauschiger Sommer-Atmosphäre. Auch mit dabei sind wieder die beliebten Kiez-Konzerte. Und so spielte nach Alex & Theo am Montagabend (28.06.) die kubanische Band Los 4 del Son. Beinahe wäre das Konzert ins Wasser gefallen. Der starke Regenguss war glücklicherweise schnell vorüber, die Bühne danach her- und die Instrument eingerichtet. Mit leichter Verspätung war es dann soweit, versprühte die kubanischen Musik ein Hauch von Havanna. Da passte auch die Kulisse. Die Band um Humberto Leyva Lopez spielt einen Song nach dem Nächsten. Immer mehr Leute zo es auf die „Tanzfläche“. Salsa, Merenge, Bachata – die Zeichen der Musik. Mit dabei auch ruhige Klassiker von Comandante Che Guevara bis Guantanamera – zu denen Paare einfach tanzten.

Los 4 del Son am Sedanplatz

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Ausblick: Kiezkonzerte

28.07. – Los 4 del Son
05.07. – Billboard Trio
12.07. – Acoustic Vibes
19.07. – Mr. Supernatural
26.07. – Southern Cross Duo
02.08. – Duo Lázara Cachao
09.08. offen!
16.08. – de Rehberg
23.8. – Johnny and the Jonettes
30.08. – Janet Taylor

Foto oben Salsa am Sedanplatz – ©2021  Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Westend lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der kubanischen Band Los 4 del Son finden Sie unter www.los-4-del-son.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.