Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Filmstarts: Lassie

„Lassie – ein neues Abenteuer“ begeistert Jung und Alt

Das momentan trübe Wetter lässt viele Aktivitäten ins Wasser fallen. Für Cineasten gibt es da erst recht Grund zur Freude: Ab Donnerstag erobert „Lassie – Ein neues Abenteuer“ die Kinoleinwände in Wiesbaden und verspricht ein Filmerlebnis für die ganze Familie.

Volker Watschounek 9 Monaten vor 0

Die herzerwärmende Geschichte von Lassie, dem treuen Collie, hat Generationen von Zuschauern berührt. Jetzt ist er wieder da!

Ab Donnerstag wartet ein packendes und herzerwärmendes Abenteuer auf uns: Unter der Regie von Hanno Olderdissen und dem einfallsreichen Drehbuch von Andreas Cordes erzählt der Film Lassie – ein neues Abenteuer die Geschichte des aufgeweckten Flo, der die Sommerferien mit seinem geliebten Vierbeiner Lassie bei seiner Tante Cosima in Südtirol verbringen möchte. Doch die Idylle wird jäh gestört, als eine skrupellose Verbrecherbande Rassehunde entführt, um sie gewinnbringend zu verkaufen. Als auch Cosimas Hund Pippa verschwindet, stellen sich Flo und seine neuen Freunde Kleo und Henri mutig den Entführern entgegen, um die Tiere zu retten und die Bande dingfest zu machen. Doch dabei können sie auf die Unterstützung einer außergewöhnlichen Heldin zählen – der unerschrockenen Lassie.

Humor, Spannung und Erlebnisse

Ein Film, der alle Zutaten für ein gelungenes Kinderabenteuer vereint: Humor, Spannung und unvergessliche Erlebnisse. Vor allem aber begeistert die tierische Hauptdarstellerin, die in jeder Szene mit ihrem Charme zu verzaubern weiß. „Lassie – Ein neues Abenteuer“ ist ein unvergesslicher Ausflug in die Welt der Abenteuer und ein Erlebnis, das die ganze Familie nicht verpassen sollte.

Der Film läuft ab Donnerstag im Apollo Kino-Center und er Moritzstraße um 14:00 und um 16:15 Uhr

Vorschau

Für zu Hause

Für diejenigen, die es lieber gemütlich mögen, wartet im Home Entertainment-Bereich ebenfalls ein reichhaltiges Angebot: Ab Donnerstag können Filmfreunde die Werke Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war und Mission Ulja Funk in den eigenen vier Wänden genießen.

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

In Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war zeigt Regisseurin Sonja Heiss einfühlsam die besondere Kindheit des jüngsten von drei Geschwistern, der direkt neben einer psychiatrischen Anstalt aufwächst, in der sein Vater als Direktor tätig ist. Mit einer lakonisch-melancholischen Erzählweise gewinnt der Film tiefe Einblicke in die Facetten des Erwachsenwerdens und überzeugt durch ein großes Einfühlvermögen für seine Figuren.

Mission Ulja Funk

Der Film Mission Ulja Funk hingegen entführt die Zuschauer auf eine spaßig-anarchische Reise in die Welt der Wissenschaft. Die zwölfjährige Ulja ist eine junge Forscherin mit einer Leidenschaft für die Wissenschaft. Doch ihre streng konservative Umgebung kann mit ihrer Begeisterung nichts anfangen. Als Ulja einen Asteroiden entdeckt, der auf die Erde zufliegt, entschließt sie sich, zur Landungsstelle in Belarus zu reisen. Dabei wird sie von ihrer entschlossenen Oma Olga sowie der gesamten Dorfgemeinschaft begleitet. Ein Riesenvergnügen, nicht nur für junge Wissenschaftsfans!

Unterhaltung für Jung und Alt

Ganz gleich, ob man die abenteuerliche Welt von „Lassie – Ein neues Abenteuer“ im Kino oder die fesselnden Geschichten von „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“ und „Mission Ulja Funk“ zuhause erleben möchte, diese Filmhighlights bieten beste Unterhaltung für Jung und Alt. Seien Sie gespannt auf unvergessliche Emotionen und fesselnde Erlebnisse!

Foto oben ©2023

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Mehr zum Kinoprogramm in Wiesbaden finden Sie unter www.cineplex.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.