Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Jose Maria Larocca in der ersten Runde vom Großen Preis des Landes Hessen

Larocca gewinnt den Preis des Hessischen Ministerpräsidenten

José Maria Larocca aus Argentinien sichert sich den Sieg beim Preis des Hessischen Ministerpräsidenten, dem Vier-Sterne-Springen mit Stechen. Mit seinem Pferd Finn Lente blieb er auch im Stechen fehlerfrei und sicherte sich den Sieger in 43,74 Sekunden.

Volker Watschounek 11 Monaten vor 0

Mit beeindruckender Harmonie sicherten sie sich den Grand Prix der Special-Tour. Eine wahre Erfolgsgeschichte, die von Anfang an geschrieben wurde. Heute vor dem Biebricher Schloss erreichten sie den Gipfel.

José Maria Larocca aus Argentinien sichert sich den Sieg beim Preis des Hessischen Ministerpräsidenten, einem internationalen Vier-Sterne-Springen mit Stechen, auf seinem Pferd Finn Lente. Der erfahrene Reiter blieb im fehlerfreien Stechen der besten 13 Paare in 43,74 Sekunden. Manuel Fernandez Saro aus Spanien erreichte den zweiten Platz auf Jarlin de Torres in 44,22 Sekunden, während Pénélope Leprevost aus Frankreich mit Bingo del Tondou den dritten Platz belegte. Der beste Deutsche, Michael Viehweg, landete auf dem vierten Platz mit dem zehnjährigen Contario, einem Contendro-Sohn.

„Im nächsten Jahr bin ich wieder hier.“

Larocca bezeichnete Finn Lente als das Pferd seines Lebens und freute sich über die erfolgreiche Partnerschaft. Der 13-jährige Niederländer Finn Lente feierte seinen ersten Sieg auf Vier-Sterne-Niveau. Larocca, der kein Vollprofi ist und unter der Woche als Vorsitzender einer Unternehmensberatungsfirma in Buenos Aires tätig ist, betonte die Bedeutung des Turniers in Wiesbaden und versicherte, im nächsten Jahr gerne wieder dabei sein zu wollen.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Die zweitplatzierten Manuel Fernandez Saro und Jarlin de Torres sowie die drittplatzierte Pénélope Leprevost, eine französische Mannschafts-Olympiasiegerin von 2016, bereicherten ebenfalls das spannende Springen. Das PfingstTurnier in Wiesbaden, das durch seine Tradition und die begeisterten Zuschauer besticht, erwies sich als Anziehungspunkt für Reitsportfans jeden Alters.

Wiesbaden, Zentrum des Reitsports

Das PfingstTurnier in Wiesbaden verzeichnete einen möglichen Besucherrekord in diesem Jahr und wird als bedeutendes Ereignis im Sportland Hessen angesehen. Hessens Landtagspräsidentin Astrid Wallmann betonte die verbindende Wirkung des Turniers, das Menschen verschiedener Generationen zusammenbringt. Peter Beuth, Hessischer Minister des Innern und für Sport, würdigte das Turnier als wichtiges Ereignis für den Pferdesport in Deutschland und den Schlosspark in Wiesbaden als Zentrum des Reitsports.

José María (jr) Larocca

Foto: José María (jr) Larocca ©2023 TomPic

Foto oben ©2023 Volker Watschounek / Wiesbaden lebt1

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die Seite des Internationalen Pfingstturnier Wiesbaden finden Sie unter www.pfingstturnier.org.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.