Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Kulturbeiratswahl 2022: Kulturbeirat, die Kandidierenden stehen fest

Kulturbeirat 2022 bis 2026: Die Kandidaten stehen fest

Mit der Vorstellung der Kandidaten für die Wahl des Wiesbadener Kulturbeirats steht fest: Die Amtszeit Mitglieder des Kulturbeirats geht zu Ende. Einige werden wir wiedersehen. 45 Personen haben sich für die Kulturbeiratswahlen aufstellen lassen.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 1

Eine Gruppe spartenunabhängiger Bewerber plus sieben Gruppen spartenspezifische Bewerber – insgesamt 45 Personen werben bis September um die Gunst der Wähler.

Wiesbaden wählt zum dritten Mal den Kulturbeirat und schließt die Bewerbungsphase. Bis sich im September der Wiesbadens Kulturbeirat neu konstituiert, werben 45 zugelassene Bewerber um ihre Stimmen. Abgestimmt wird wie immer per Briefwahl. Die Unterlagen hierzu können ab  26. Mai bequem online beantragt werden. Alle Informationen zum Antrag und zur Wahl finden sie auf der Website des Kulturbeirats unter www.kulturbeirat-wiesbaden.de. Dort können Sie sich ab dem 23. Mai auch auch ein Bild von den Bewerbern machen.

„Ich freue mich über die Vielzahl der eingegangenen Bewerbungen – nicht nur die Anzahl ist beträchtlich, sondern auch die gute Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern.“ – Axel Imholz, Kulturdezernent der Landeshauptstadt Wiesbaden

Wer Dr. Helmut Müller, Helmut Nehrbaß, Dr. Jonathan Roth und all die anderen lieber persönlich kennenlernen möchte, sollte sich den 7. Juni vormerken. An diesem Datum, treffen sich die Kandidierenden im Theater im Pariser Hof. Bürger können dort in entspannter Atmosphäre mit den Kandidierenden ins Gespräch kommen. Die Geschäftsstelle des Kulturbeirats informiert zur Veranstaltung und zur Briefwahl sowie Möglichkeiten zur Wahl vor Ort noch einmal vor Christi Himmelfahrt.

Es wird bei diesen Bewerbern keine leichte Wahl und ich bin zuversichtlich, dass der neue Kulturbeirat die nächsten vier Jahre das kulturelle Leben positiv begleiten und gestalten wird. – Axel Imholz, Kulturdezernent der Landeshauptstadt Wiesbaden

Wiesbadens Kulturdezernent ruft alle Bürger dazu auf, bei der Wahl teilzunehmen und ihre Stimme für die Wiesbadener Kultur zu geben.

Die Bewerber

Sparte Film, Fotografie und elektronische Medien:
Reinhard Bauerschmitz, Moritz Richter, Nadine Tannreuther, Andrea Wink
Sparte Musik:
Felix Mannherz, Britta Roscher, Michael Stein, Gerhard Weiß
Sparte Darstellende Kunst:
Susanne Müller, Paige Perry
Sparte Bildende Kunst:
Edgar Diehl, Titus Grab, Helmut Marten, Anke Rohde
Sparte Kulturelles Erbe, Stadtgeschichte und Brauchtum:
Günther Klein, Harald Kuntze, Dr. Martino La Torre, Fabienne Müller
Sparte Literatur:
Alexander Pfeiffer
Sparte Soziokultur:
Jörn Dauer, Nadia Greiner Lourido, Tatjana Schneider
Spartenunabhängige Plätze:
Anja Baumgart-Pietsch, Olaf Brockmann, Kim Engels, Dirk Fellinghauer, Günther Frühm, Heleen Gerritsen, Ulf Glasenhardt, Barbara Haker, Dr. Gerd Andreas Hanow, Mario Krichbaum, Dr. Lutz Kuntzsch, Marta Moneva-Enchev, Dr. Helmut Müller, Helmut Nehrbaß, Dr. Jonathan Roth, Christine Rother-Ulrich, Noah Said, Irmtraut Salzmann, Dirk Schirdewahn, Hendrik Seipel-Rotter, Christiane Steitz, Margrieta Wever, Joel Yachoua

Foto oben ©2020 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Kulturbeirat finden Sie unter www.kulturbeirat-wiesbaden.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Nadia Greiner sagt:

    Die Amtsperiode wurde von 2 auf 4 Jahre erhöht, was in eurem zweiten Zitat bereits erwähnt wird. 2022- 2026 müsste es demnach im Titel heißen.

    Liebe Grüße
    Nadia Greiner

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.